Donnerstag, 27. August 2009

Launch Trailer zu Cursed Mountain



Das Survival-Horrorspiel entführt euch auf eine Reise in den Himalaya, wo ihr euren verschollenen Bruder Frank suchen müsst. Als wäre dies nicht schon gefährlich genug, erschweren euch auch noch zahlreiche Geister diese Aufgabe.

Cursed Mountain: Screenshots








Die klassischen Survival-Horror-Spiele sind auf der Wii noch immer schwer zu finden. Mit Cursed Mountain will Deep Silver diesen Umstand noch in diesem Jahr ändern. Auf den heute veröffentlichten Screenshots könnt ihr euch einen Eindruck vom Gruselspiel für Nintendo Wii machen.

Der eingesetzte Filter ist definitiv Geschmackssache, denn er verdeckt zu viel vom eigentlichen Spielgeschehen und scheint über den ganzen Verlauf von Cursed Mountain sichtbar zu sein.

Runes of Magic: Offizieller Launch-Trailer online

runes of magic: elven prophecy offizieller launch-trailer online News

Zum im März veröffentlichten Online-Rollenspiel Runes of Magic hat Publisher Frogster Interactive vor einiger Zeit das Update Chapter 2: The Elven Prophecy angekündigt. Besagte Erweiterung, die ab dem 15. September als Download zur Verfügung stehen wird, bringt neue Dungeons, z.B. die Instanz "Herz des Ozeans", die sich unter dem Meer befindet und wo der Spieler auf Seeungeheuer, Quallen und gefährliche Naga trifft. Außerdem wird es mit den Elfen ein weiteres spielbares Volk und mit den Bewahrern und den Druiden zwei zusätzliche Charakterklassen geben. Zu jenem Mini-Addon ist nun der offizielle Launch-Trailer online gegangen. Das Video, welches zudem auf der dieswöchigen Spielemesse, der gamescom in Köln, zu sehen sein wird, dauert über zwei Minuten und zeigt uns diverse Schauplätze aus der Spielwelt von Taborea. Bei der Gelegenheit bekommen wir auch einige Monster zu Gesicht.



Runes of Magic entführt den Spieler in eine Fantasy-Welt, die durch Elfen dominiert ist. Gemeinsam mit den Menschen gelang es den Elfen, die Dämonen zu verjagen. Doch als ein Elfenprinz das heilige Schwert aus der Bannmauer zog, wurde diese brüchig und die Bedrohung durch finstere Dämonen nimmt erneut ihren Lauf. Runes of Magic enthält neue Charakterklassen und Dungeons. Außerdem findet u.a. ein neuartiges Pet-System Anwendung. Von Gamezone erhielt das Online-Rollenspiel (Basisprogramm) im April eine Gesamtwertung von 7,9 Punkten (= "Gut").




JU-ON: The Grudge Release Termin

Entwickler Rising Star hat heute (18.08.2009) den Release-Termin für JU-ON: The Grudge bekannt gegeben. Das Nintendo Wii-exklusive Horror-Spiel wird demnach ab 23. Oktober in den europäischen Händlerregalen zu finden sein.

Die Story von JU-ON: The Grudge dreht sich um die Yamada-Familie ,die mit dem gefürchteten Fluch in Berührung gekommen ist. Mit der Wii-Mote bewaffnet, erforscht ihr dabei unter anderem eine verlassene Lagerhalle, ein Krankenhaus oder eine Schaufensterpuppen-Fabrik. Die Wii-Mote fungiert hier unter anderem als Taschenlampe.

Phoenix Wright weiterhin nur auf den NDS

phoenix wright: ace attorney weiterhin nur auf dem nds News

Die Phoenix Wright-Reihe steht schon seit langer Zeit für eine Menge Spannung und Spaß im Gerichtsaal. Bisher erschienen alle vier Teile exklusiv für den Nintendo DS. Nächstes Jahr, am 19. Februar, erscheint mit Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth, der nun fünfte Ableger der Serie für den Nintendo DS.



Wer noch gehofft hat, die Serie mal auf anderen Plattformen genießen zu können, dürfte aber nun enttäuscht werden, denn es gibt aktuell noch keine Pläne hierfür. Dies versicherte nun der Producer Motohide Eshiro. "Es ist nicht so, dass wir andere Hardware nicht mögen und dass wir es nicht machen wollen. Es ist nur, es wurde ursprünglich für Handhelds gemacht, es wurde gemacht, um es unterwegs zu spielen und auch das Interface, das wir entwickelt haben, vor allem für Ace Attorney Investigations, nutzt den Touchscreen und wir wollen, dass die Leute damit interagieren."


Eshiro weiterhin "Du kannst das nicht für Xbox Live adaptieren. Für uns ist der DS die passendste Plattform".


Infolge der Aussagen von Motohide Eshiro scheint aber zumindest eine Version für das iPhone bzw. iPod Touch denkbar. Diese ist ähnlich wie der Nintendo DS mit einem Touchscreen ausgestattet. Außerdem sind mittlerweile einige bekannte Spiele-Serien auf dem Apple-Handheld zu finden.