Sonntag, 13. September 2009

Artworks zu Lost Winds 2




Quelle

Erste Screens zu Lost Winds 2

LostWinds gehört wohl zu den Vorzeigetiteln auf dem WiiWare-Service den Nintendo seit geraumer Zeit anbietet. Nun dürfen sich Fans des ersten Teils auf LostWinds: Winter of the Melodias freuen, das wieder von Frontier entwickelt wird. Wir können euch auch schon das Logo und fünf Screenshots vom WiiWare-Spiel präsentieren. Einen Releasetermin hat das Spiel leider noch nicht.


Wenig Zeit ist nach dem ersten Teil vergangen und Notéas plötzliche Wiederkehr bringt schlechte Nachrichten mit sich. Während der Suche nach den Ruinen von Melodia ist Tokus Mutter Magdi plötzlich verschwunden. Deshalb machen sich Toku und Enril auf den Weg in die Berge um Magdi wieder zu finden.
Wii - "LostWinds: Winter of the Melodias"-Screenshot
79 KB

Wii - "LostWinds: Winter of the Melodias"-Screenshot
125 KB

Wii - "LostWinds: Winter of the Melodias"-Screenshot
105 KB
Wii - "LostWinds: Winter of the Melodias"-Screenshot
93 KB

Wii - "LostWinds: Winter of the Melodias"-Screenshot
89 KB


Quelle

Teaser zu Lost Winds 2

Der Winter ist da!

Als damals in Europa das Download-Portal WiiWare an den Start ging, gab es auch das bezaubernde Adventure Lost Winds. Das Spiel war einer der guten Start-Titel, jedoch musste es Abstriche in Sachen Spielzeit hinnehmen. Jetzt wurde heute das Sequel zum Spiel angekündigt. Und zwar über die Zeitschrift EDGE. Denn da prankt ein Cover zu Lost Winds: Winter of the Melodias und das ist somit mehr oder weniger eine offizielle Ankündigung.



Dazu gibt es noch einige neue Infos zum Download-Titel. Somit könnt ihr jetzt jeweils zwischen den Jahreszeiten Sommer und Winter wechseln, um die Rätsel zu lösen. Dazu kann der Protagonist nun schwimmen. Ihr könnt nun auch Wirbelstürme erzeugen, indem ihr die Wii-Remote schüttelt oder Knöpfe drückt, die dann durch Wasser und Stein gleiten. Auch die Ansichtskarte wurde überarbeitet.

Die Geschichte setzt direkt nach dem ersten Teil an. Die Entwickler haben sich auch die Kritik in Sachen Spielzeit zu Herzen genommen. Eines der Dörfer befindet sich nun in einem endlosen Winter. Es gibt alte als auch neue Gameplay-Elemente. Auch die Glorbs sind wieder mit von der Partie und haben neue Formen.

Die Entwicklung selbst ist so gut wie fertig.


Quelle: N-Europe/Nintendo Everything

Quelle

Cover der EDGE

In der neuesten Ausgabe der EDGE wurde der Nachfolger zum beliebten WiiWare-Spiel Lost Winds angekündigt, das Spiel hört auf den Namen Lost Winds: Winter of the melodias, erste Infos sind auch schon vorhanden. So kann der Held Toku nun die Jahreszeit von Sommer zu Winter und umgekehrt wechseln um so Rätsel zu lösen, auch kann er in diesem Teil schwimmen und Wirbelstürme erzeugen, die Wasser aufwirbeln und Steine durchbohren können. Das Cover der EDGE, welches eindeutig von dieser Neuankündigung dominiert wird, könnt ihr euch hier ansehen. Quelle: Gonintendo

Quelle

Lost Winds erhält einen Nachfolger

Zu den frühen Highlights des WiiWare-Angebots gehörte sicherlich das Jump & Run LostWinds, das mit seinem malerischen Grafikstil und den interessanten Rätseln punkten konnte. Anhänger des Titels dürfen sich jetzt auf einen Nachfolger freuen, der zu einem bisher nicht konkretisierten Termin Kurs auf WiiWare nehmen wird. Lost Winds: Winter of Melodias, so der vollständige Titel des Sequels, wird die bekannten Eigenheiten des Erstlings aufgreifen und den Fans einige neue Features zur Seite stellen.

Erneut übernehmt ihr die Kontrolle über den jungen Toku, der sich mit seinem Windgeist Enril diversen Rätseln stellt. Diese sollen im Nachfolger noch kniffliger ausfallen und die neuen Fertigkeiten Enrils in den Mittelpunkt rücken. Dieser ist beispielsweise in der Lage ganze Wirbelstürme zu erzeugen oder kurzerhand die Jahreszeit zu verändern.

Zudem wird man eine Hilfefunktion integrieren, die optional genutzt werden kann, sobald der Spieler ein Rätsel nicht von sich aus lösen kann. Auch die kurze Spielzeit, die beim Erstling mehrfach angeprangert wurde, soll deutlich aufgestockt werden.

Quelle

Infos zu Lost Winds 2

Quelle: Pressemitteilung
Nachdem am Wochenende bereits durchgesickert war, dass Frontier derzeit an LostWinds: Winter of the Melodias werkelt, ließen die Briten heute eine Ankündigung und erste offizielle Screenshots folgen.

Toku soll in seinem neuen Abenteuer seine Mutter retten, einen bösen Fluch aushebeln und sich mit dem fiesen Balasar anlegen. Dabei hat er ein paar neue Tricks auf Lager: Der Spieler darf flugs zwischen Winter und Sommer wechseln - so kann beispielsweise gefrorenes Wasser je nach Situation den Zugang zu neuen Bereichen gewähren oder versperren. Auch kann Toku jetzt einen Wirbelwind erzeugen, der ihn transportieren kann, aber auch stark genug ist, Feinden zuzusetzen oder gar durch Felsgestein zu bohren.

Einen Releasezeitraum nannte Frontier noch nicht. LostWinds 2 soll wie sein Vorgänger über den WiiWare-Kanal veröffentlicht werden.

Ein paar Screenshots und Artworks sind hier zu finden.

Quelle

Screenshots zu Lost Winds 2











Quelle

Toku kehrt zurück

Quelle: n-europe
Das britische Edge-Magazin hat in seiner jüngsten Ausgabe enthüllt, dass David Brabens Frontier Developments an einer Fortsetzung zu LostWinds (4P-Test: 83%) namens LostWinds: Winter of the Melodias arbeitet, wie die Kollegen von n-europe berichten. Darin soll Protagonist Toku nicht nur den Wind, sondern auch die Jahreszeit manipulieren können, um diverse Hindernisse zu bewältigen. Zudem kann er nun schwimmen und mächtige Wirbelstürme erschaffen, die sich durch Felsen bohren und Wasser aufnehmen. Darüber hinaus berichtet die Vorschau von neuen Karten- und Tipp-Funktionen. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt.

Quelle

Testbericht auf www.4players.de zu Teil 1