Samstag, 2. Januar 2010
Planet 51 - DS und Wii Review
Quelle
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28437
Planet 51 - DS Review
Quelle
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28454
Review zu Kingdom Hearts 358 / 2 Days
Ein Action-Adventure vom feinsten, gepaart mit Disney-Figuren. Geht das überhaupt? Natürlich, denn vor einigen Jahren bewiesen die Jungs von Square-Enix, dass man eine packende Story basteln kann, welche dann in den Welten verschiedener Disney-Filme spielt. Nach Kingdom Hearts 1 & 2 auf der PS2 und einem Ableger auf dem GBA, welcher die Geschehnisse zwischen den beiden Playstation-Spielen erzählte, wird die Serie nun auf den Nintendo DS weiter geführt. Fans der Serie waren schon lange hungrig auf einen neuen Teil, doch werden sie hier wirklich satt?
Gameplay (85%):
Es gibt ein neues Mitglied in der Organisation… Roxas, der merkwürdigerweise das Schlüsselschwert beherrscht. Das freut die anderen Mitglieder natürlich, denn nun kann man endlich das gewünschte Ziel erreichen: Den Herzlosen ihre Herzen stehlen (paradox!) und Kingdom Hearts vervollständigen. Wenn dies geschafft ist, werden die Mitglieder wieder zu vollkommenen Wesen, denn eigentlich dürfte es sie nicht geben. Allesamt sind sogenannte Niemande, welche entstehen, wenn eine Person mit einem starken Herzen zu einem Herzlosen wird. Somit sind sie eine Seelen-Hülle und können sich meistens nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Ebenso der Neuling Roxas. Nach nicht allzu langer Zeit nimmt die Organisation ein weiteren Neuling auf… ein Mädchen namens Xion, die für einige Aufregung in der Gruppe sorgt…
Die Geschichte des Titels spielt größtenteils während der Zeit, in der Sora (der Protagonist aus den anderen Kingdom Hearts-Teilen) nach den Abenteuern im Schloss des Vergessens seinen langen Schlaf hält. Das ist auch schon einer der wichtigsten Punkte des Titels, denn hier werden einige offene Fragen beantwortet und das ist ganz klar eine der größten Stärken. Zu Beginn tröpfelt die Geschichte ein bisschen vor sich hin, doch wenn sie einmal in Fahrt gekommen ist, kommt man nicht mehr vom DS weg. Die Story wird in Kapiteln beziehungsweise Tagen erzählt. Doch anders als in den Vorgängern lauft ihr nicht in den Welten frei umher und erlebt nach und nach die Story, sondern startet jeden Tag im Hauptquartier der Organisation (Das Schloss das niemals war) und wählt doch eine der vorgegebenen Missionen aus. Aufgaben, die die Story vorantreiben, sind mit einem Schlüsselschwert gekennzeichnet. Alle anderen Missionen sind zum Aufleveln und Items sammeln da. Je mehr Missionen ihr erfüllt, desto bessere Items bekommt ihr. Während ihr in den Welten unterwegs seid, habt ihr auf dem unteren Bildschirm eine kleine Leiste, die euch den Fortschritt eurer Aufgabe anzeigt. Meistens habt ihr die Wahl, ob ihr die Mission nur bis zum nötigen Punkt bestreitet oder die gesamte Welt auf den Kopf stellen wollt, bis ihr die Leiste komplett gefüllt habt. Die Aufgaben reichen von „Sammle viele Herzen“ über „Erforsche die Gegend“ bis hin zu „Besiege [bestimmten Gegner]“. Leider wiederholen sich die Aufgaben recht oft und manche, wie die Emblem-Sammel-Missionen, sind nicht wirklich spannend und man merkt, dass man hier einfach versucht hat, den Titel mit Inhalt zu füllen. Doch größtenteils macht die Jagd Spaß und vor allem durch die Story wird man immer wieder angetrieben, auch die Missionen zu bewältigen, welche nicht unbedingt der Spaßknaller sind.
Gesteuert wird der Titel ähnlich wie auf den Heimkonsolen, doch da auf dem Nintendo DS die Analog-Sticks fehlen, musste natürlich ein bisschen daran gefeilt werden. So bewegt ihr euch natürlich mit dem Digi-Pad, doch Kenner fragen sich nun: „Wie schalte ich durch das Kampfmenü?“. Dies tat man früher mit eben jenem Steuerkreuz, nun nutzt man hierfür die X-Taste. Das ist anfangs etwas ungewohnt, doch nach kurzer Eingewöhnungszeit ist das kein Problem mehr. Auch der Rest der Steuerung ist gut gelungen. So springt ihr mit B, wählt den aktuell markierten Befehl im Menü mit A aus und mit Y nutzt ihr (insofern ihr es angelegt habt) die Rolle- bzw. Abwehrfähigkeit. Mit der R-Taste justiert ihr die Kamera in Roxas‘ aktuelle Blickrichtung und visiert eure Gegner an. Außerhalb der Missionen könnt ihr mit der Start-Taste das Spielmenü aufrufen. Dort habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter mit Tafeln auszurüsten, alte Missionen noch einmal zu probieren, Roxas‘ Tagebuch zu lesen und natürlich zu speichern. Wenn ihr Select drückt, könnt ihr die Kamera umher bewegen, doch hier empfiehlt sich eher das Nutzen des Touchscreens. Denn hier könnt ihr auch den Stylus nutzen und so die Kamera steuern. Doch das funktioniert nur gut, wenn man still steht. Zwar könnt ihr dies auch während des Laufens, doch wird es dann ein wenig hektisch. Doch meistens kommt die Kamera-Ansicht euch sowieso nicht in den Weg, nur in kleineren Räumen passiert es manchmal, dass die Übersicht flöten geht.
Die erwähnten Tafeln geben an, über welche Fähigkeiten, Zauber, Waffen und Items ihr während einer Mission verfügen könnt. Während ihr zu Beginn nur Platz für wenige dieser Tafeln habt, spielt ihr während fast jeder Mission einen weiteren Platz frei. Nach und nach verstärkt ihr Roxas auf diese Weise. Merkwürdig gelöst wurde hier das Level-System, denn anders als in den anderen Teilen sammelt ihr zwar Erfahrungspunkte, steigt bei einem Level-Up aber nicht direkt eine Stufe auf. Hier bekommt ihr dann eine Stufen-Tafel, welche beim Ausrüsten eure Stufe erhöht. Das ist ein bisschen umständlich gelöst und nimmt teilweise unnötig viel Platz weg. Ein “normales” Level-System wäre hier vielleicht besser gewesen. Ihr müsst wirklich viel planen und verbringt recht viel Zeit damit, die einzelnen Tafeln so anzuordnen, dass ihr die bestmögliche Ausrüstung bei euch habt. Ihr bekommt neue Tafeln, wenn ihr Missionen abschließt, sie im Mogry-Shop (Ein Niemand-Mogry, unglaublich knuffig) kauft oder dort schmiedet. Beim Schmieden nutzt ihr (insofern vorhanden) verschiedene Gegenstände und mischt sie zu einem besseren Gegenstand. Hier bezahlt ihr mit Talern, während ihr im Shop selbst mit den Herzen bezahlt, die ihr während der Missionen sammelt.
Besonders spaßig ist der Multiplayer-Modus, denn hier könnt ihr mit bis zu drei Freunden im Story-Modus bereits erledigte Missionen noch einmal spielen. (Falls ihr in der jeweiligen Mission ein Abzeichen gefunden habt, denn erst dann schaltet ihr sie für den Mehrspieler-Modus frei). Doch hier steuern nicht alle Spieler Roxas, sondern ihr könnt zwischen allen Orga-Mitgliedern auswählen. Später schaltet ihr sogar neue, bekannte Gesichter frei. Hier liegt ein großer Plus-Punkt des Titels: Mit Freunden geht die Action richtig ab, vor allem auch dadurch, dass jede Figur andere Stärken und Schwächen aufweist. Für Abwechslung wurde hier also besonders stark gesorgt. Hierfür braucht allerdings jeder Teilnehmer ein Spiel.
Grafik (94%):
Ich glaube, es ist nicht gelogen, zu sagen, dass der Titel einer der schönsten 3D-Titel auf dem Nintendo DS ist. Was man hier hingezaubert hat, ist einfach unglaublich. Natürlich kommt es nicht an ein Crisis Core oder God of War heran (beides PSP-Titel), doch auf dem DS ist es einfach beeindruckend. Die Figuren sind sehr schön animiert und modelliert; zwar wurden im Vergleich zur PS2 einige Abstriche gemacht, doch vor allem bei den Hauptcharakteren hat man sich viel Mühe gegeben. Auch die Umgebungen sehen fantastisch aus.
Sound (88%):
Fans der Serie werden viele der im Spiel vorkommenden Melodien wiedererkennen, doch das ist absolut nicht schlimm. Im Gegenteil, man fühlt sich sofort in die Kingdom Hearts-Stimmung versetzt und weiß, was einen erwarten. Auch die Sounds wurden zum großen Teil aus den PS2-Vorgängern entnommen. Leider gibt es in der deutschen Version keine deutsche Sprachausgabe, doch dafür sind die Original-Sprecher einfach unglaublich gut. Leider gibt es viel zu wenig Sequenzen, in denen man den Stimmen der Charaktere lauschen darf. Doch im Anbetracht des Umfanges und der Grafik ist es verständlich, dass man hierfür keinen Platz mehr auf der Karte hatte.
Fazit (88%):
Mit Kingdom Hearts: 358/2 Days erschien ein Titel der absoluten Extraklasse für den Nintendo DS. Wer als Fan von Rollenspielen oder Disney hier nicht zugreift, ist selber schuld. Wer die Serie kennt, wird ohnehin zugreifen, allein schon wegen der Aufklärung so mancher Fragen. Einzig und allein das manchmal eintönige Missions-Prinzip nagt ein bisschen an der Lust, den Titel durch zu spielen. Und wenn man mal keine Lust auf die Story hat, spielt man einfach mit Freunden zusammen! Wer hier nicht zugreift, ist selber schuld.
Autor: Eric Sohr
Vielen Dank an Koch Media für die freundliche Bereitstellung von Kingdom Hearts: 358/2 Days!
Quelle
http://www.pockettower.de/2009/11/03/ds-review-kingdom-hearts-3582-days/
Koch doch mal! Mit Jamie Oliver
Sollte der Kartoffelbrei knsuprig sein?
Jamie Oliver begann seine Karriere 1998 mit der TV-Show „Naked Chef“ und hätte wohl selbst nicht mit seinem späteren Welterfolg gerechnet. Über 17 Millionen verkaufte Bücher und die Tatsache, dass seine Shows in über 50 Ländern ausgestrahlt werden, beweisen dass Jamie nicht nur ein Lokalmatador unter den Feinwürzern ist, sondern eigentlich ein globaler Star. Da liegt der Gedanke nahe, dass das Verkaufswunder Nintendo DS gepaart mit dem Kochbuchkonzept eines Naked Chefs einschlagen sollte wie eine Kalorienbombe. Wir haben den Blick hinter die Kulisse, und uns selbst an die Rezepte gewagt: Insgesamt 100 Original-Rezepte stehen im digitalen Kochbuch zur Verfügung. Eigene Variationen können zudem selbst erstellt, abgespeichert und mit Freunden getauscht werden. Dazu steht ein Speicher von weiteren 100 Rezepten bereit, was nach Adam Riese ein Maximum von 200 Kochvorlagen ausmacht.
Keen Games war für die Entwicklung des Spiels verantwortlich und unterteilte es in zwei große Hauptkonzepte. Unter anderem gibt es Rezepte zum Nachkochen, die Schritt für Schritt erklärt werden. Schade ist, dass es keine Beispielvideos oder beschreibende Bilder gibt, die während der Einzelschritte erklären, was zu tun ist. Nintendos Kochkurs oder Ubisofts Koch-Coach haben in diesem Sektor eindeutig die Nase vorn. Was die Vielfalt der Kochvorlagen angeht, bekommt man einiges geboten - egal ob Hauptgericht, Suppe oder Nachspeise, hier ist für jeden Gourmet etwas dabei. Beispiele sind die typisch amerikanischen Pfannkuchen, Apfel-Crumble mit Vanillesoße, Bananen-Kokosnuss-Brot oder Barbecue-Lammburger mit saftigen Tomaten.
Auch mit von der Partie ist der praktische Einkaufsführer. Sprich, Rezept ausgesucht und die Zutaten werden auf Wunsch in den Einkaufswagen gelegt. Also einfach den Nintendo DS mit ins Geschäft genommen und man weiß genau, welche Ingredienzien noch gekauft werden müssen.
Die zweite Hauptkomponente von „Koch doch mal! Mit Jamie Oliver“ ist das Kochspiel. Hier kann man in einer virtuellen Küche selbst die Töpfe klappern lassen und seine eigenen Rezepte ausprobieren. Der Haken an der Sache ist, dass man nicht wirklich während des DS-Spielens seine Kreationen kosten kann. Da bleibt die Frage: Lohnt es sich ein Rezept des legendären Zucchini-Wurst-Vanille-Puddings abzuspeichern? Immerhin kann man seine wirren Kreationen auch mit Freunden tauschen und ihnen davon berichten. Ob's schmeckt, sei dahingestellt. An sich kann das Kochspiel unterhalten, wenn man sich durch die recht friemelige Steuerung durchgewühlt hat. Selbst das Tutorial für Einsteiger ist nicht wirklich an allen Stellen sehr hilfreich und man muss mit dem Trial & Error-Prinzip durch die diversen Menüoberflächen klicken.
Steuerung:
Die Navigation durch die einzelnen Rezepte verläuft reibungslos und wer mag, kann auch zum nächsten Schritt blättern, indem er das Mikrofon nutzt. So bleibt der Nintendo DS auch im Kocheinsatz sauber. Im Küchenspiel an sich hätte man mit ein wenig Feinschliff das Konzept noch wesentlich einfacher und stimmiger gestalten können. Oft findet man sich vor dem Nintendo DS sitzend und weiß nicht was zu tun ist, obwohl alle Mittel vorhanden sind. Verwirrend!
Grafik:
Schlicht, einfach und eine angenehme 3D-Küche bei den Kochübungen, so gestaltet sich „Koch doch mal! Mit Jamie Oliver“ auf dem Nintendo DS. Es wurde sehr viel Liebe zum Detail in die Gestaltung der virtuellen Küche gelegt und auch das Zusammenmischen von Zutaten, und Brutzeln von Fleisch in der Pfanne hat den gewünschten Effekt. So wird man sein Bratfett sehen, dies auch weiter verwenden können und auch ansonsten macht das Spiel in diesem Sektor eine angenehme Figur.
Sound:
Die Lizenzrechte am Star-Koch wurden auch hier eingehalten und so gibt es ab und an Kommentare der Küchen-Ikone zu hören. Egal ob englische Originalstimme oder die bekannte deutsche Synchronstimme, beide Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Leider kommt es schnell dazu, dass man sich aber genau an diesen Kommentaren sattgehört hat und sie einem auf den Geist gehen. Die Hintergrundmusik an sich fällt weniger auf.
Features:
100 Originalrezepte von Jamie Oliver, Gerichte im digitalen Küchenstudio nachkochen aus über 200 Zutaten, Sprachsteuerung für das Umblättern, Speicherplatz für eigene Rezepte und die Möglichkeit diese mit Freunden zu tauschen, sind die Hauptfeatures des Spiels. Man hat versucht viele Inhalte einzubringen, verfehlte es aber dabei, den wirklichen Mehrwert gegenüber einem handelsüblichen Kochbuch einzubringen, was die Papierkonkurrenz meist günstiger daherkommen lässt.
Fazit:
„Koch doch mal! Mit Jamie Oliver“ bietet auf der einen Seite rund 100 Originalrezepte des Star-Kochs und auf der anderen Seite kommt es mit einem Kochspiel zur Ablenkung daher. Die Idee dahinter ist eigentlich gut, dennoch haben die Entwickler es nicht geschafft, die wirklichen Vorteile des digtialen Mediums zu nutzen. Wo sind Beispielvideos, detaillierte Hintergrundinformationen zu Arbeitsschritten oder allgemeine Tipps? In diesen Sektoren besteht noch viel Nachholbedarf. Nintendos hauseigener Kochkurs oder Ubisofts Koch-Coach zeigen, wie es machbar ist. Insgesamt ist „Koch doch mal! Mit Jamie Oliver“ kein schlechtes Programm, dennoch bietet es nicht wirklich mehr als ein übliches Kochbuchkonzept, abgesehen von der virtuellen Küche.
Hat nun genug gekostet: Kevin Jensen [Iceman] für PlanetDS.de
Quelle
http://www.planetds.de/spiel/Koch%2Bdoch%2Bmal%2521%2BMit%2BJamie%2BOliver.html
Freitag, 1. Januar 2010
Weitere Impressionen zu Zangeki No Reginleiv
Weitere Screenshots findet ihr in unserer Bildergalerie zum Spiel.
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16806
Zangeki No Reginleiv - Ein Blick auf die Online-Lobby
Hier geht's zur offiziellen Webseite von Zangeki No Reginleiv!
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16773
Weitere Bilder zu Zangeki No Reginleiv
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16765
Bilder zu Zangeki No Reginleiv
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16472
Weitere Bilder
http://www.wiitower.de/?page=Game§ion=gallery&game_id=849#sp
You, Me and the Cubes
Zitat
You, Me and the Cubes is an upcoming WiiWare title that combines puzzle-solving, challenging single or multiplayer action and a unique sense of style.
Available to download from the Wii Shop Channel from 25 September, the game challenges you to carefully balance out floating cubes by throwing Fallo characters to just the right spot.
To get a better idea of how it works, pay a visit to our official You, Me and the Cubes website and take a look at the game in action whilst getting a feel for the hypnotic style that frames the concept.
As well as video footage of the game in action, you can read an interview with the people behind You, Me and the Cubes to discover more about the process involved in creating a title that certainly thinks outside the box.
Quelle:
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/28-wiiware/15158-you-me-and-the-cubes-erscheint-bald-offizielle-webseite/
Review zu Pilotwings
Nintendos hauseigene Flugsimulation setzte sich damals von den überfrachteten PC-Simulationen ab und führte erstmals kleine Portionen Action in das sonst so trockene Genre ein. Pilotwings braucht keine 29 Anzeigetafeln, Witterungsprognosen oder 100 verschiedene Flugzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften. Nein, bei dieser SNES-Simulation stehen die perfekte, gefühlvolle Steuerung und die Erfahrung des Piloten im Mittelpunkt. Ein Höhenmesser, eine Spritanzeige und tolle außergewöhnliche Fluggeräte reichen völlig aus. Ebenso ist die simple Steuerung mit dem Einfachheits-Gen ausgestattet. Die meisten Flugmanöver werden mit Gas, Bremse und dem analogen Steuerkreuz des Classic-Controllers gemeistert. Keine Fuchtelei oder etliche Steuerungskombinationen. So einfach, genial, präzise und schön war das damals.
Am Anfang versucht man sich noch in recht einfachen Missionen mit einer einmotorigen Propellermaschine oder dem Fallschirm. Nach jeder Mission bekommt ihr für das Ausführen dieser verschiedene Punkte und ein Urteil von eurem Ausbilder. Habt ihr eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht, bekommt ihr eine Fluglizenz. Mit jeder Fluglizenz kommt ein weiteres Fluggerät hinzu. Darunter ein super spaßiges Jetpack, ein sauschwerer Hängegleiter und weitere Geräte, die euch die nötige Abwechslung bieten. Jede Fluglizenz birgt natürlich auch schwierigere Herausforderungen. Und so fliegt man sich von Lizenz zu Lizenz, bis man das Spiel durch hat. Als erfahrener Pilot wird man schnell den Dreh raus haben und ebenso schnell das gesamte Spiel meistern, doch die Herausforderung steckt in der Perfektion. Man will immer besser werden und wiederholt die Aufgaben immer und immer wieder. So besitzt das Spiel einen immensen Wiederspielwert. Der Perfektionismus wird aber auch ab und zu belohnt. Kenner wissen was ich meine... Der Pinguin lässt grüßen ;-)
Mode 7 heißt hier das Machtwort! Die flimmernde Pseudo-3D Grafik war zu damaligen Zeiten eine echte Wunderwaffe und katapultierte die 2D-geprägte Videospielwelt wenigstens ein wenig in die neue Welt der dritten Dimension. Auch wenn kurz danach der FX-Chip, der direkt in die Module eingebaut wurde, dem im System verbauten Mode 7-Feature schnell zeigte, wo der Polygon-Hammer hing. Und wie jede neue Technik war leider auch diese ziemlich limitiert. Oftmals verpixelt und stark flimmernd, stürzt der Detailgrad in Richtung Boden. Ebenso besitzen die Flugmaschinen nicht besonders viel Animationsstufen. Trotz alledem hat das Flugspektakel einen unverwechselbaren Charme inklusive Kultfaktor, dem man sich einfach nicht entziehen kann.
Sound (2 von 4 Punkten):
Musikalische Ergüsse sucht man bei Pilotwings leider vergebens. Allerdings sind die Sounds, Effekte und Jingles für SNES-Verhältnisse sehr realistisch und authentisch. Durch die fehlende musikalische Untermalung wird aber der Simulationscharakter verstärkt und man hat nicht wirklich das Gefühl, dass etwas fehlen würde. Eben solide Kost ohne Höhepunkte.
Fazit (3 von 4 Punkten):
Pilotwings gehört für mich zu einem der kultigsten SNES-Spiele, das meiner persönlichen Meinung nach ein bisschen zu wenig Beachtung erhalten hatte. Ein einmaliges Gameplay mit toller Steuerung, eine solide, damals neuartige Technologie und ein noch heute grandioses Feeling, überzeugen fast auf der ganzen Fluglinie. Wer ein ehrgeiziger Perfektionist ist und actionreiche Flugsimulationen ohne großartigen Tiefgang sucht, wird an diesem Klassiker lange Spaß haben. Ein Muss für jeden Simulations-begeisterten 16-Bit Retro-Fan!
Autor: Holger Wettstein
Vielen Dank an Nintendo of Europe für die freundliche Bereitstellung der Nintendo Points für Pilotwings!
Quelle
http://www.wiitower.de/?page=Virtual&page_section=show&virtual_id=315#sp
Ubisoft kündigt Die Siedler 7 an
Ubisoft kündigt Die Siedler 7 an
Games, 23.09.2009, Hauke Schweer
Heute hat Ubisoft den siebten Teil der erfolgreichen Aufbaustrategieserie "Die Siedler" angekündigt. Für die Entwicklung ist wie gehabt das zu Ubisoft gehörige Blue Byte Studio in Düsseldorf verantwortlich. Seit 1993 wurden inzwischen über acht Millionen Exemplare der Serie verkauft.
Das erfolgreiche Konzept der Aufbaustrategie wird natürlich beibehalten, soll jedoch auch um innovative Neuerungen bereichert werden. Das neue System zur Verteilung von Siegpunkten wird eine individuelle Spielweise zulassen, in der der Spieler ganz nach seinem Geschmack vorgehen kann. Die Schlüssel zum Erfolg heißen dabei Handel, Wissenschaft und Militär.
Neben der Kampagne sind ein freier Spielmodus und Mehrspielerunterstützung angekündigt. Letztere soll Wettkämpfe und kooperative Spiele über das Internet zulassen, wobei die Spieler eigene Inhalte einbringen dürfen.
Das komplexe Bau- und Produktionssystem ermöglicht es den Spielern, ihr Territorium zu erweitern und Abläufe zu optimieren. Damit "Die Siedler 7" herausfordernder als die Vorgänger wird, wurde zudem die KI überarbeitet. Insgesamt wird der Computer auf zwölf unterschiedliche Profile zurückgreifen, die sich deutlich voneinander unterscheiden.
Die detaillierte Welt wird von einer brandneuen Grafikengine dargestellt, die Wälder, Berge und Flüsse zum Leben erweckt. Erste Screenshots lassen dabei eine Mischung aus realistischer Grafik und dem legendären Wuselfaktor der Serie vermuten.
Der geplante Veröffentlichungstermin ist auf das Frühjahr 2010 gelegt, unterm Weihnachtsbaum wird also noch nicht gesiedelt.
Quelle
http://www.derwesten.de/leben/games/Ubisoft-kuendigt-Die-Siedler-7-an-id232629.html
Die Siedler 7
Ubisoft hat heute Die Siedler 7 für PC offiziell, aber wenig überraschend, angekündigt (Screenshots). Für die Entwicklung zeichnet sich das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf verantwortlich. Der neueste Teil der beliebten Aufbaustrategiespiel-Reihe soll im Frühjahr 2010 erscheinen und wird zu Beginn der Renaissance-Ära in Mitteleuropa spielen.
Video: Debüt-Trailer (2:11 Min.)
Die virtuellen Herrscher des Siedler-Königreiches bauen schrittweise durch ein "komplexes Bau- und Produktionssystem" ihr Reich auf und zwar in der Story-Kampagne, im "Freien Spiel" oder im Mehrspieler-Modus (auch kooperativ). Als Computergegner gibt es diesmal über ein Dutzend KI-Profile mit einzigartigem Verhalten; vergleichbar mit Anno. Generell soll es drei Grundpfeiler bzw. Spielweisen geben, die zum Sieg führen können: Handel, Wissenschaft und Militär.
- Handel: Nur wer die besten Handelsrouten kontrolliert, kann der reichste Herrscher werden.
- Wissenschaft: Indem die Herrscher ihren Einfluss auf Klöster vergrößern, kann auf nützliche Technologien und Errungenschaften zugegriffen werden.
- Militär: Mit einer schlagkräftigen Armee kann der Spieler seine Gegner durch militärische Macht in die Knie zwingen.
Abhängig von dem Führungsstil soll man eine Vielzahl neuer Spielmöglichkeiten freischalten können. [...] Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum Wettstreit unter den einzelnen Herrschern. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Punkte verdienen.
"Mit Die Siedler 7 erreicht Die Siedler-Marke ein im Aufbaustrategie-Genre bisher noch nie dagewesenes Niveau", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. "Das altbewährte Spielprinzip, das die Reihe so erfolgreich machte, bleibt bestehen, während wir zusätzlich innovative Neuerungen einführen. Der Spieler wird die Möglichkeit haben, mit seiner ganz individuellen Spielweise den Siedlerthron zu besteigen."
Quelle
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/19263/1978633/
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Bilder zu Fullmetall Alchemist: Daughter of the Dusk
Die ersten Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Bildergalerie. Die offizielle Webseite zum Spiel ist ebenfalls schon online und diese könnt ihr hier aufrufen.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15305-fullmetal-alchemist-daughter-of-the-dusk-von-square-enix-angek%C3%BCndigt/
Wird es einen weiteren Teil zu Duck Tales geben?
...und zwar würde er einen neuen Teil des Jump ´n Run-Klassikers Duck Tales begrüßen, wie er jüngst in einem Interview mit der Seite Gameinformer.com sagte.
"Ich würde gern ein neues Duck Tales Spiel machen" sagte er im Zuge des Gesprächs. "Ich kann nur niemanden bei Disney davon überzeugen, mich ein Duck Tales-Spiel machen zu lassen. Wie kann dies nur sein?" sagt er mit einem leicht enttäuschten Unterton.
Würde man Mr. Spector also gewähren lassen, dann könnte man sich wohl auf eine Fortsetzung des NES-Klassikers aus dem Jahre 1989 freuen, welcher zudem auf den Gameboy portiert wurde und ein großer Erfolg war. Wie sich das Spiel aus dem Hause Capcom seinerzeit auf dem NES gestaltete könnt ihr euch mit Hilfe eines Videos in dieser News ansehen.
Quelle
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78483
Review zu Driift Mania
Auf den ersten Blick wirkt der Renner von Konami durch seine „schräg von oben“-Perspektive wie eine Hommage an Titel wie Micro Machines oder Rock’n‘Roll Racing für das Super Nintendo. Driift Mania ist jedoch keine simple Kopie der Klassiker, denn wie der Name schon verrät, wird in den actiongeladenen Rennen gedriftet, was die Reifen hergeben.
Insgesamt gibt es im Spiel 3 Gewichtsklassen an Fahrzeugen plus die Extrakarossen, die alle ihre Vorzüge und Nachteile haben. Während leichte Autos schnell beschleunigen, sind sie eine leichte Beute für Rambos in schweren Vehikeln, die wie Bretter auf der Straße liegen. Auch der Untergrund, auf dem ihr unterwegs seid, hat Einfluss auf das Fahrverhalten eurer Boliden. Während ihr auf asphaltierten Pisten leichtfüßig um die Kurven driftet, fällt dies auf vereisten Bergpfaden schon um einiges schwerer. Nur wer die zunächst simpel erscheinende Steuerung meistert, kann gegen die zum Teil rücksichtslose KI bestehen.
Im Spiel gebt ihr mit 2 Gas, mit 1 wird gebremst und das Steuerkreuz dient zum Lenken. Das Spiel unterstützt ebenfalls den Classic-, Gamecube- und Nunchuk-Controller. Zu Beginn stehen euch vier verschiedene Cups zu je drei Strecken zur Verfügung, welche es im Single- oder Multiplayer-Modus zu meistern gilt. Ein erfolgreiches Bestehen bringt euch neue Autos, drei versteckte Pisten und sogar fünf zusätzliche Spielmodi für den Mehrspieler-Modus. Dieser ist auch das klare Herzstück des Spiels, in welchem ihr mit bis zu acht Spielern um die Wette düsen könnt. So gibt es simple Meisterschaftsmodi und Teamrennen sowie actiongeladene Modi wie Meteoritenschauer, in dem Meteoriten auf die Erde niederprasseln. Oder ein Katz- und Maus-Verschnitt, in welchem ihr auf die Jagd nach euren Kontrahenten geht. Die Rennen sind zumeist echt witzig und fordern eure vollste Konzentration, da immer etwas auf der Strecke los ist; sei es Öl, das die Autos zum Kreiseln bringt, eine Massenkarambolage oder ein Auto, das eine Klippe herabstürzt.
Die Grafik ist im wahrsten Sinne des Wortes recht minimalistisch. Ein großer Fernseher ist bei den hektischen Rennen schon hilfreich, um nicht die Übersicht im hektischen Treiben zu verlieren. Ein paar mehr Details hätten dem Ganzen sicher nicht geschadet, um die Hintergründe lebendiger zu gestalten. Zwar sind die Strecken recht farbenfroh, aber mehr als Durchschnitt wird euch hier nicht geliefert.
Sound (2 von 4 Punkten):
Hier gilt das gleiche wie bei der Grafik, denn die Soundkulisse ist sehr unauffällig und durchschnittlich, die Melodien wiederholen sich viel zu häufig und sind auch keine Ohrwurmgaranten.
Fazit (2 von 4 Punkten):
Leicht zu erlernen, schwer zu meistern: Das könnte Driift Mania wohl am ehesten beschreiben, denn das Rennspiel kann wirklich jeder spielen. Dennoch sorgen die zahlreichen Raffinessen wie das gezielte Driften auf engen Bergpfaden oder matschigen Landstraßen für zahlreiche Fahrfehler, sodass ihr euch stets voll konzentrieren müsst, um euer Gefährt voll unter Kontrolle zu haben. Leider geht dem Titel im Einzelspieler-Modus viel zu schnell die Motivation verloren. Dafür ist er in geselliger Runde dank variantenreicher Modi ein absoluter Spaßbringer. Für einen möglichen Nachfolger wäre eine Online-Anbindung wünschenswert, sodass auch Solisten etwas länger Spaß am grundsoliden Rennspiel haben würden.
Autor: Christian Ibe
Vielen Dank an Konami für die freundliche Bereitstellung der Nintendo Points für Driift Mania!
Quelle
http://www.wiitower.de/?page=Wiiware&page_section=show&wiiware_id=120
Bilder zu Naruto Shippuden: Dragon Sword Cronicles
Hier geht's zur Galerie!
Quelle http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15268-erste-bilder-von-naruto-dragon-sword-chronicles/
Hier geht's zum Scan!
Quelle http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15293-neuer-scan-von-naruto-dragon-sword-chronicles/
Link zur offiziellen Webseite von Arc Rise Fantasia
Hier geht's zur offiziellen Webseite von Arc Rise Fantasia!
Quelle http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16681
US-Trailer zu Arc Rise Fantasia
GameTrailers zeigt den ersten US-Trailer zum Japan-RPG Arc Rise Fantasia.
Arc Rise Fantasia erscheint am 27. Februar 2010 in Amerika exklusiv für die Wii. Ein europäischer Erscheinungstermin steht bisher noch nicht fest.
Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_621924.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader
Bilder zu Arc Rise Fantasia
Quelle
http://www.nintendo-online.de/news/5190/arc-rise-fantasia-neue-bilder-zur-us-version/
Zwei Videos zu Arc Rise Fantasia
*UPDATE* 10:40 Uhr: Auf GameVideos.com ist ein weiteres Video verfügbar. Ihr braucht die Seite aber nicht ansurfen, ihr könnt euch das Video direkt hier anschauen.
Quelle
Nachfolger zu Boom Blox geplant
Zitat
Our last two titles were Wii-based, but our next titles will be for the next generation.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15992-boom-blox-3-nachfolger-geplant-plattform-unbekannt/
Bit.Trip RUNNER angekündigt
Zitat
And the name of forth BIT.TRIP title is BIT.TRIP RUNNER~! @Benoit Robert Raniere, you said it first! We will put your initials in the high scores for this game. And very good stuff with the DMC/RUN that was the big clue. Now the name kinda gives some things away about the gameplay. We will have some screens soon so hang in there.
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16745
Trailer zu Bittos+
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16586
Video zu Bit.Trip VOID
Bislang ist das Spiel nur in Nippon erschienen. Wann wir hier in Europa mit einer Veröffentlichung rechnen können, ist noch unklar. Allerdings soll das Spiel laut Entwickler auch noch dieses Jahr in den Westen kommen. Der Preis dürfte wieder bei 600 Nintendo Points liegen.
Bilder zu Bit.Trip VOID
Quelle
Review zu Bit.Trip Core
Im Vorgänger ging es im wahrsten Sinne nur rauf und runter. Dank Wii-Remote und Bewegungssteuerung musstet ihr das Plättchen durch neigen auf und ab bewegen. Wie kann man das übertreffen? Klar, mit zwei weiteren Befehlen. Jetzt kommen die Bits nicht nur von oben und unten, sondern auch von links und rechts. Gesteuert wird diesmal ganz klassisch mit dem Digitalkreuz und den Tasten. Eure Aufgabe klingt simpel, wird aber im späteren Verlauf richtig knifflig: Sammelt die Bits auf, indem ihr jeweils oben, unten, links oder rechts eine Schranke mit dem Digi-Pad aufbaut. Mittels Tastendruck auf der 2 aktiviert ihr jeweils die Schranken und schon habt ihr den Bit eingesammelt. Die einzelnen Level sind jeweils in mehrere Abschnitte unterteilt und ein Level könnt ihr nur komplett abschließen, wenn ihr alle Abschnitte erfolgreich meistert und abschließt.
Einen Unterschied gibt es dann immer noch. Denn je mehr Bits ihr einsammelt, desto höher steigt euer Level, der gleichbedeutend ist mit einem Multiplikator. Je mehr ihr durchlasst, desto weniger bekommt ihr an Punkten spendiert und ihr landet wieder in der Schwarz/Weiß-Zone, die frappierend an Pong erinnert. Aber das macht dem ganzen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Denn hier kommen noch diverse Nostalgie-Gefühle zum Vorschein, die man als Retro-Gamer genießen wird. Schon wie im Vorgänger bekommt auch die eingebaute Rumble-Funktion wieder seinen Einsatz für die Beats im Spiel. Zu jedem eingesammelten Bit wird das Rumble aktiviert und man hält die Musik quasi in den Händen. So viel Kreativität sieht man selbst bei den Indie-Entwicklern selten. Der letzte Punkt der erwähnt werden sollte, ist wieder einmal der Schwierigkeitsgrad. Wer es schon in Teil 1 mit Mühe und Not geschafft hat, den zweiten Level zu erreichen, wird im Sequel seine Probleme haben. Zumindest, wenn sein Sinn für Koordination gerade Urlaub macht. Wo die ersten Abschnitte noch zur Eingewöhnung dienen, sind die folgenden Abschnitte mehr als knüppelhart und werden den einen oder anderen Zocker zur Verzweiflung bringen.
Die Entwickler bleiben der Retro-Linie treu, und das ist auch gut so. Der komplette Grafik-Look passt bestens und wurde vom Prequel übernommen. Die Effekte kommen vor allen in höheren Leveln gut zur Geltung und sind besonders farbenfroh, Epileptiker sollten das Spiel jedoch mit Vorsicht genießen, da es doch schon auf das Gemüt schlagen kann. Alle anderen können das Spiel in all ihren Farben genießen. Denn hier bekommt man was richtig gutes geboten.
Auch die Musik spielt hier wieder eine große Rolle und wurde perfekt mit eingebunden. Ihr hört die Musik bekannterweise nicht nur, sondern fühlt sie mit der Rumble-Funktion jede Sekunde. So viel Cleverness von einem Entwickler hat man gerne und wir wünschen uns, dass mehr Entwickler solch einen Weg einschlagen.
Fazit (4 von 4 Punkten):
Mit dem zweiten Teil hat Gaijin Games wieder einmal nichts falsch gemacht. Für einen geringen Preis von 600 Nintendo Points, was rund sechs Euro entspricht, bekommt man hier einen Titel der Bit.Trip-Serie geliefert, der besser nicht hätte sein können. Egal wie schwer es ist, es macht einfach immer wieder Spaß, das Spiel zu starten und es erneut zu probieren. Hier passt wieder einmal alles perfekt zusammen und ich wünsche mir jetzt schon den dritten Teil. Man mag sich gar nicht ausdenken, was in den Teilen vier, fünf und sechs alles vorkommen mag. Wir dürfen gespannt sein. Fest steht: Im Wii-Shop Kanal erwartet euch ein klasse WiiWare-Spiel.
Autor: Daniel Pohl
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=Wiiware&page_section=show&wiiware_id=124
Dienstag, 29. Dezember 2009
Anno als bestes deutsches Konsolenspiel ausgezeichnet
Zitat
Für Ubisoft und sein Studio Blue Byte geht heute eine Woche mit zahlreichen Auszeichnungen zu Ende.
ANNO 1404™ wurde mit dem „BIU Sales Award“ in Platin für mittlerweile mehr als 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland ausgezeichnet. Außerdem ging ein “red dot design award“ vor internationalem Publikum im Rahmen einer Gala-Veranstaltung an das populäre Aufbaustrategiespiel. In der Kategorie „Digital Games“ wurde die Auszeichnung „red dot: best of the best grand prix“ für die herausragendsten aller am Wettbewerb beteiligten Arbeiten verliehen. Nicht zuletzt hieß der Gewinner bei dem renommierten „Deutschen Entwicklerpreis“ mehrfach ANNO 1404. Das von Blue Byte produzierte und Related Designs entwickelte PC-Spiel gewann in den Kategorien „Bestes deutsches Spiel 2009“, „Bestes Gamedesign“, „Beste Grafik“, „Bester Soundtrack“ sowie den Publikumspreis für „Bestes deutsches Strategiespiel“. ANNO: Erschaffe eine neue Welt wurde darüber hinaus als „Bestes deutsches Konsolenspiel“ prämiert.
„Der warme Award-Regen ist eine tolle Anerkennung der kreativen Leistung von der Branche und den Konsumenten. Dafür sind wir sehr dankbar. Dieses Feedback gibt uns Rückenwind für das Jahresendgeschäft mit der ANNO 1404-Weihnachtsedition und dem ANNO 1404-AddOn im Frühjahr“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland.
Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16612
Video zu Academy of Champions
Und weiter geht die muntere Trailer-Parade von Ubisoft am heutigen Abend mit einem neuen Filmchen zu Academy of Champions.
Das Video zeigt die Steuerungsmöglichkeiten von Wii MotionPlus sowie dem Balance Board.
Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_609443.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader
Trailer zu Academy of Champions
Zitat
Düsseldorf, 15. Oktober 2009 - Ubisoft® kündigte heute die Veröffentlichung eines neuen Story-Trailers zu Academy of Champions™ an. Der Trailer gibt einen Einblick in die spannende und actionreiche Geschichte des Spiels. So ist der Spieler in Academy of Champions™ eingeladen in der fantastischsten aller Fußball-Akademien zu lernen. Die Lichtenfeld-Akademie ist der Traum jedes jungen Fußballers. Der Direktor dieser Akademie ist niemand geringerer als die Fußball-Legende Pelé höchstpersönlich. Er trainiert den Spieler und steht ihm in dem Abenteuer seines Lebens mit Rat und Tat zur Seite. Es gilt sich über vier Monate in einer der besten Fußball-Akademien zu bewähren und seine Mannschafft zum Sieg gegen die rivalisierende Knochenmoor-Akademie zu führen.
Den neuen Story-Trailer gibt es unter folgendem Link zu sehen:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=519
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15855-neuer-trailer-von-academy-of-champions/
Videosequenzen und Review zu A Boy and his Blob
Dank verschiedener Bohnen könnt ihr euren Blob verformen und somit die schwierigsten Abenteuer überleben. Jetzt könnt ihr unter anderem ein Video sehen, wie ihr einen Boss bekämpfen könnt. Auch die Redaktion von IGN hat das Spiel mittlerweile getestet und ein Video-Review aufgenommen und jetzt online gestellt. Das Spiel ist ab dem kommenden Monat in Europa exklusiv für die Wii verfügbar.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15782-a-boy-and-his-blob-videosequenz-eines-bosses-und-ein-review/
Video zu A Boy and his Blob
Majesco veröffentlichte ein neues Video zu A Boy and his Blob. In dem Video ist der Anfang des Spieles zu sehen, unter anderem auch wie der Junge seinen Blob kennenlernt.
Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_601502.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader
Gameplay-Szenen zu A Boy and his Blob
Ihr seit in diesem Spiel der Junge und trifft auf einen weißen Blob, welcher auf euren Planeten gestürzt ist und wieder gerne nach Hause möchte. Ihr erlebt mit eurem Freund die neuesten Abenteuer und könnt ihn dank verschiedener Bohnen verformen. Unter anderem in eine Rakete. Aber das alles seht ihr jetzt in den folgenden beiden Videos. Das Spiel soll kommenden Monat in den Handel kommen und erscheint exklusiv nur auf der Wii.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15741-neue-gameplay-szenen-von-a-boy-and-his-blob-erschienen/
Bilder zu A Boy and his Blob
Hier geht's zur Galerie von A Boy And His Blob!
Nun entwickelt WayForward momentan ein neues Abenteuer, was aber in Sachen Aussehen um einiges verbessert wurde. Mit handgemalten Grafiken und vielem mehr erlebt ihr kommenden Monat ein neues Abenteuer auf eurer Wii. In unserer Galerie findet ihr nun weitere Screenshots vom Spiel, die der Entwickler heute veröffentlicht hat.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15735-bunt-knuffig-und-in-2d-neue-bilder-von-a-boy-and-his-blob/
A Boy and his Blog - Die ersten Minuten vom Aufeinandertreffen
Ihr müsst ihm dabei helfen, die gefährlichen Abenteuer zu überstehen, die noch vor ihm liegen. Glücklicherweise könnt ihr mittels verschiedener Bohnen den Blob formen. Beispielsweise in eine Leiter, eine Rakete oder gar in ein Loch, um untere Ebenen zu erreichen. Das Debüt wurde damals auf dem Nintendo Entertainment System mit A Boy And His Blob (vollständiger Name des Spiels: David Crane’s A Boy and His Blob: Trouble on Blobolonia) von David Crane und Absolute Entertainment entwickelt und gefeiert. Erschienen ist es damals im Jahr 1989. Auch ein Nachfolger des NES-Klassikers für einen Handheld gab es in den 90ern, unter dem Namen The Rescue of Princess Blobette (vollständiger Name des Spiels: David Crane’s A Boy and his Blob in… The Rescue of Princess Blobette). Erschienen ist es im Jahr 1990 für den Game Boy.
Es gab auch damals schon Projekte für den Nintendo DS, jedoch konnte das Spiel nie das Licht der Welt erblicken. Aus welchen Gründen genau das Spiel nicht entwickelt wurde, ist bis heute unbekannt. Der neueste Teil soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.
Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15669-a-boy-and-his-blob-die-ersten-minuten-vom-aufeinandertreffen/