Sonntag, 31. Januar 2010

Rooms

Chris hatte seine eigenen Sorgen als er sich auf einmal in einer geheimnisvollen Umgebung namens “Rooms” wiederfindet. Um den Weg nach Hause zu finden muss er eine Reihe von Rätseln lösen, in denen er auf der Suche nach dem Ausgang Teile der verschiedenen Rooms wie Blocks nach oben, unten, links und rechts verschiebt. Das ist die Vorgeschichte zu dem kürzlich angekündigten DS und Wii Puzzlegames “Rooms: The Main Buliding”, das Hudson veröffentlichen wird.

Die Hauptfigur wird verschiedene werkzeuge benutzen können, die ihm beim Lösen der Rätsel helfen. Schränke warpen ihn zum Beispiel in ein anderes Feld und über Leitern kann er in das Feld direkt über ihm klettern. Mit Kerzen können hölzerne Hindernisse und Objekte angezündet werden, während ihn Münzfernsprecher zum anderen Ende der Leitung schicken.

Rooms wurde ursprünglich 2007 als Flash Game veröffentlicht. In der Wii Version ermöglicht es ein Multiplayer Modus zwei Spielern sich dabei zu messen, einen zentralen Ausgang von gegenüberliegenden Enden eines Rooms zu erreichen.

Das Spiel wird am 18. März erscheinen.

Rooms

Die Redaktion der Webseite GameTrailers hat sich das Puzzle-Spiel Rooms: The Main Building von Hudson Soft einmal näher angeschaut und dazu einige Gameplay-Spielszenen aufgenommen und online gestellt. Hier müsst ihr mittels Wii-Remote verschiedene Bilder-Rätsel lösen. Mehrere Bilder werden euch zur Verfügung gestellt und diese müsst ihr passend verschieben, damit der Charakter an sein Ziel gelangt. Das Spiel mit dem interessanten Konzept hat aber noch keinen Releasetermin für den europäischen Videospielmarkt.

Quelle

Rooms

Zimmernachbar gesucht! Trailer zu Rooms: The Main Building

Heimwerker aufgepasst! Im neuen Puzzle-Adventure Rooms: The Main Building von Hudson Soft gibt es eine Menge Räume zusammenzubauen. Es geht allerdings weniger darum die schönsten Häuser zu bauen, als vielmehr die Räume so zu verrücken, dass die eigene Spielfigur ungehindert ans Ziel kommt.

Mit dem Stylus lassen sich die Räume bewegen. Manchmal müsst ihr auch mit Objekten interagieren, beispielsweise einen Schalter umlegen oder einen Schlüssel suchen. Insgesamt gilt es 100 Level zu meistern. Darüber hinaus haben die Entwickler noch einen Level-Editor dazugepackt, der für zusätzlichen Spielspaß sorgen soll. Die selbst kreierten Rätsel können per lokaler Datenübertragung an Freunde weitergegeben werden.

Wie das Ganze letztendlich ausschaut, zeigt der frisch veröffentlichte Trailer. Als Release-Termin wurde übrigens Frühjahr 2010 angegeben, ein genauer Release steht noch aus.



Quelle

Video zum Glückstagskanal



Quelle

The Last Story

Vor kurzem wurde das Spiel The Last Story von Mistwalker zusammen mit Nintendo enthüllt (wir berichteten). Hironobu Sakaguchi (Erfinder der RPG-Serie Final Fantasy) hat die letzten Monate auch darüber in seiner Kolumne gesprochen. Zur Zeit arbeitet der gute Mann daran, das Balancing des Kampfsystems ordentlich hinzukriegen.

Laut Entwickler und Publisher soll The Last Story ein sogenanntes "New Style"-RPG sein. Im Vordergrund stehen die menschlichen Emotionen. Der Titel soll sich, was die Entwicklung betrifft, in einer finalen Phase befinden. Laut Nintendo soll das RPG noch dieses Jahr zumindest in Japan erscheinen. Wer sich für das Spiel interessiert, der sollte die Kolumne im Auge behalten. Denn Hironobu Sakaguchi will das Spiel dort in Etappen enthüllen.

Quelle