Samstag, 3. Oktober 2009

Trailer zu Lost Winds 2

Toku bekommt ein neues Abenteuer

Lost Winds gehörte zu den ersten Top-Titeln aus dem Wii Ware-Kanal für die Nintendo Konsole. Wie das britische Edge-Magazin auf dem Titel-Cover zeigt, wird es vom Entwicklerstudio Frontier mit "Winter of the Melodias" ein weiteres Abenteuer für Toku und Wind Enril geben.

Natürlich dürfen in einem Nachfolger neue Features nicht fehlen. Hier der Überblick:
  • Es besteht nun die Möglichkeit, zwischen den Jahreszeiten Sommer und Winter zu wechseln, was - ganz klar - auch notwendig sein wird, um bestimmte Hindernisse überwinden zu können.
  • Toku kann schwimmen.
  • Toku kann mächtige Wirbelstürme erschaffen, mit dem er sich von einem zum anderen Platz transportieren kann. Er kann den Wirbelsturm gegen Feinde einsetzen, durch Felsgestein bohren und Wasser emporsteigen lassen.
  • Es wird ein neuartiges Hilfesystem und eine überarbeitete Karte geben. Die Hilfefunktion kann optional genutzt werden, sobald ein Spieler ein Rätsel nicht von sich aus lösen kann.
Die neuen Features zeigt der erste Teaser



und ein Trailer



Die Geschichte setzt direkt nach dem ersten Teil an. Einen ausführlichen Bericht zur Story gibt es hier nachzulesen.

Wenn es an dem ersten Teil etwas zu kritisieren gab, dann war es eindeutig die viel zu kurze Spielzeit. Diese soll nun im Nachfolger deutlich umfangreicher sein.

Lost Winds: Winter of the Melodias soll im Oktober erscheinen. Um sich die Wartezeit bis zum genauen Erscheinungstermin zu verkürzen, gibt es hier nachfolgend jede Menge Screenshots:

Screenshots Teil 1

Screenshots Teil 2

Screenshots Teil 3

Screenshots Teil 4

Screenshots Teil 5

Screenshots Teil 6

Ich freue mich schon drauf!

Screenshots zu Lost Winds 2











Quelle