Samstag, 23. Januar 2010

NBA Jam: Details zur Bewegungssteuerung

In der letzten News zu NBA Jam, haben wir darüber berichtet, dass das Spiel mehrere Steuerungsmöglichkeiten besitzt. So auch die Kombination Wii-Remote und Nunchuk inklusive Bewegungssteuerung. Nun sind zum letzten Punkt einige Details ans Tageslicht gekommen und diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

So wird der A-Button für den Pass genutzt und der B-Trigger für den Turbo. Schwingt die Wii-Remote zur Seite um in der Offense einen Crossover oder in der Defense einen Steal auszuführen. Das werfen und blocken der Würfe wird wie beim Basketball in WiiSports Resort ausgesführt. Bewegt also die Fernbedienung rechtzeitig nach oben, um zu springen, und um dann zu werfen beziehungsweise zu blocken. Um einen Dunk zu vollführen, müsst ihr den B-Trigger gedrückt halten und die gleiche Geste ausführen, als ob ihr einen Wurf macht. Einen Spinmove in der Offense führt ihr aus, wenn ihr die Turbo-Taste gedrückt haltet und dann die Wii-Remote seitlich schwingt.

Das Spiel hat noch keinen taggenauen Termin, erscheinen soll es aber in diesem Jahr, exklusiv für die Wii.

Quelle

http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=17073

NBA Jam

Vergangene Woche wurde offiziell von Electronic Arts das Sport-Videospiel NBA Jam angekündigt (wir berichteten). Jetzt gibt es zur Neuauflage des Klassikers von Midway einige neue Infos, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Demnach wird man 2D-Fotos von den Gesichtern nutzen und diese auf einen 3D-Körper pflanzen. Je nachdem, wie gut oder so schlecht sie spielen, bringen sie das zum Ausdruck. Daher die Wahl der 2D-Gesichter.

In Sachen Steuerung kann man entweder auf die Wii-Remote/Nunchuk-Kombination oder die Wii-Remote allein zurückgreifen. Wie bei Next Level Games' Wii-Titel Punch Out!! könnt ihr dann mit quergehaltener WiiMote auf Punktejagdt gehen. Auch an die Bewegungsteuerung wurde gedacht. Diese kommt zum Einsatz, wenn man die Fernbedienung zusammen mit dem Nunchuk nutzt. Wie beim Vorgänger liegt der Fokus auf actiongeladene Basketball-Partien im 2 vs. 2-Format. Das Spiel hat bislang noch keinen offiziellen Releasetermin.

Quelle

http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=17060

NBA Jam

Zu NBA Jam wurde jetzt ein erstes Bild sowie erste Informationen veröffentlicht.

- Old-School Legenden mit von der Partie (Larry Bird und mehr)
- wenn die Spieler ein gutes/schlechtes Spiel machen, laufen sie mit einem frohen/traurigen Gesicht über den Platz
- man kann Maskottchen freispielen
- In der Halbzeit kann man die Spieler auswechseln
- Es werden Fotos für die Köpfe verwendet


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Quelle: GoNintendo


http://www.wiiinsider.de/news_633242.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader

Luigi´s Mansion: Nintendo erneuert Markennamen

Bereits gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift Nintendo Dream ein neuer Teil einer bekannten Serie enthüllt werden soll. Möglicherweise ist jetzt schon bekannt, um was für ein Franchise es sich dabei handeln kann.

Denn Nintendo of America hat sich am 19. Januar 2010 den Namen des GameCube-Klassikers Luigi's Mansion beim nordamerikansichen Patentamt erneuern lassen. Somit könnte man auf den Gedanken kommen, dass entweder ein komplett neuer Teil beziehungsweise Nachfolger für die Wii entwickelt wird oder eine Neuauflage des GameCube-Titels für das Wii-Label "New Play Control" geplant ist. Nintendo of America hat sich bis dato noch nicht dazu geäußert. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier.

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=17132

Neues Luigi´s Mansion in Arbeit?

Wie heute bekannt wurde, hat Nintendo sich den Begriff Luigi's Mansion in Nordamerika schützen lassen.

Bisher ist jedoch nicht klar, ob Nintendo nur den Schutz der Marke lediglich verlängert hat, eine Veröffentlichung einer NewPlayControl-Version geplant ist, oder sich gar eine Fortsetzung des GameCube-Titels in Arbeit befindet.

Passend zu dieser News, kündigte die japanischen Zeitschrift Nintendo Dream in ihrer aktuellen Ausgabe an, dass man im nächsten Heft eine Neuankündigung eines bekannten Franchise enthüllen wird.

Ob es sich hierbei tatsächlich um eine Fortsetzung von Luigi's Mansion handelt, werden wir spätestens am 20. Februar 2010 erfahren. Dann nämlich erscheint die neue Ausgabe der Zeitschrift.

Quelle:

http://www.wiiinsider.de/news_635130.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader

Luigi´s Mansion: Neuauflage oder Nachfolger?

Die Frage, ob der oft unterschätzte GameCube-Starttitel Luigi’s Mansion wiederbelebt wird, stellt sich seit gestern. Denn Wie gestern bekannt wurd hat Nintendo am 19. Januar den Markenschutz-Eintrag beim US-Patentamt erneuern lassen. Das lässt eigentlich nur zwei Möglichkeiten offen. Entweder bekommen wir auf der Wii einen zweiten Teil der virtuellen Geisterjagd zu sehen, oder der GameCube-Titel wird unter dem Label “New Play Control” auf der Wii wiederbelebt!

Ich kann nicht genau sagen, was mir persönlich lieber wäre. Ich habe Luigi’s Mansion nur einmal kurz angespielt, könnte mir also sowohl eine Neu-Auflage als “New Play Control”, aber auch Luigis Mansion 2 sehr gut vorstellen. Fakt ist, dass es im Moment keine angekündigten “New Play Control”-Spiele gibt. Vielleicht deutet das eher auf eine Neuauflage, als auf einen Nachfolger hin.

Hier sind ein paar Bilder der GameCube-Version von Luigi’s Mansion.

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Bisher gibt es kein offizielles Statement aus dem Nintendo-Lager.

Quelle

http://www.iknowyourgame.de/?p=8123

Luigi´s Mansion: Markenschutz erneuert

Wie jetzt bekannt wurde, hat Nintendo am 19. Januar 2010 den Markenschutz für Luigi's Mansion beim US-Patentamt erneuert. Luigi's Mansion ist im Jahr 2002 als Launch Titel für den GameCube auf den Markt gekommen. Man übernahm die Rolle von Luigi, der in einem Spukhaus auf der Suche nach seinem Bruder Mario war, bewaffnet mit einer Taschenlampe und einem Staubsauger, mit dem man Geister einsaugen konnte.

Was hat diese Markenerneuerung eigentlich zu bedeuten? Denkbar wären unter anderem zwei Szenarios: Nintendo arbeitet an einem Nachfolger für die Wii oder den Nintendo DS, während ebenfalls eine Neuauflage über die New Play Control-Reihe denkbar wäre. Hierbei werden GameCube-Klassiker mit der Bewegungssteuerung der Wii ausgestattet. Luigi's Mansion würde sich dafür durchaus eignen, denn immerhin ließen sich Taschenlampe und Staubsauger mit der Wiimote gut steuern. Man kann also gespannt sein, ob Nintendo etwas plant.

Quelle
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80513

Luigi´s Mansion

Zweiter Teil? Neuauflage? Auf jeden Fall Wii!

Luigi konnte als Hauptfigur in Luigi's Mansion für den GameCube wenigstens etwas zu seinem allüberstrahlendennden Bruder Mario aufschließen. Doch danach blieb es wieder nur bei Statistenrollen.

Das könnte sich jetzt ändern, denn Nintendo of America hat sich die Namensrechte von Luigi's Mansion auch für Wii gesichert. Ob es allerdings ein neues Spiel oder nur eine Neuauflage der GameCube-Fassung in Form der New Play Control mit der Wii-Remote als Staubsauger wird, bleibt vorerst noch in den dunklen Ecken von Luigis Villa verborgen.

Quelle

http://www.gameswelt.de/news/43045-Luigis_Mansion.html

Luigi´s Mansion: Gerüchte um Neuauflage

Bekommt der GameCube-Titel New Play Control-Remake?

Wieder einmal ist Nintendo auf dem Patentamt aktiv geworden. Diesmal haben die Japaner allerdings keine neue Marke eintragen lassen, sondern den Markenschutz für ein altes Spiel verlängert.

Der GameCube-Titel Luigi's Mansion ist nun weiterhin als Markenname geschützt. Obwohl sich Nintendo zu den Gründen bisher nicht geäußert hat, enstehen nun Spekulationen, dass das Spiel bald eine Neuauflage mit "New Play Control" erhalten könnte. Ähnlich war Nintendo bereits mit Donkey Kong Jungle Beat oder Mario Power Tennis verfahren.

Quelle
http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/Nintendo/22362/Luigis_Mansion_-_Ger%C3%BCchte_um_Neuauflage_des_Spiels/Bekommt_das_Spiel_eine_New_Play_Control?/

A Boy and his Blob

Nachfolger denkbar

Wer sich A Boy and His Blob für Nintendos Wii heruntergeladen und geliebt hat, wird jetzt hellhörig: Der Schöpfer des Spiels, Sean Velasco von Entwickler WayForward, sagte in einem Interview mit dem Nintendo Magazin nämlich folgendes:

„Persönlich möchte ich als nächstes ein paar kleine und abgedrehte Spiele entwickeln. Vielleicht ein paar Spiele zum Runterladen? Ein weiteres A Boy and His Blob wäre fantastisch, weil das erste eine so großartige Erfahrung war."

Sollte also eine Fortsetzung beschlossene Sache sein, erfahrt ihr es natürlich sofort hier bei uns.

Quelle

http://www.gameswelt.de/news/43039-A_Boy_and_His_Blob.html

Freitag, 22. Januar 2010

Metropolis Crimes

Mit Metropolis Crimes wagen sich die fleißigen Entwickler von Lexis Numerique auf den DS und springen auf den nicht gerade unattraktiven Zug der Detektivspiele. Hotel Dusk oder auch Phoenix Wright: Ace Attorney haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Knobeln auf dem kleinen Handheld richtig Spaß bereiten kann. Darf sich nun auch Metropolis Crimes dazugesellen?

Metropolis ist wahrlich kein Fleckchen Erde, dass von Sicherheit geprägt ist. Ein idealer Ort also, um sich als Privatdetektiv selbstständig zu machen. So macht es auch Red Johnson. Als er dann eines Morgens Fotos vom Entwickeln abholen möchte, findet er den Ladenbesitzer leblos am Arbeitsplatz. Die Polizei ist sofort an Ort und Stelle aber alles andere, als eine große Hilfe. Eine Stunde hat man Zeit, den Fall aufzulösen. Zwei Verdächtige gibt es am Tatort. Doch die ersten Handlungen von Johnson aktivieren ein Tutorial, das in die Spielmechaniken einführt.

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Um ein Gespräch beispielsweise zu starten, wählt man die gewünschte Person aus und zeichnet dann ein Fragezeichen auf den Touchscreen. Um Objekte zu untersuchen, muss man vorher mit einem gezeichneten Kreis, die Lupe aktivieren. Was sich in der Theorie intuitiv anhört, wird in der Praxis durch teilweise mangelhafte Erkennung der Eingaben zunichte gemacht. Wie oft habe ich ein perfektes Fragezeichen gekritzelt oder ein perfekt symmetrisches Quadrat, ohne dass es erkannt wurde.

Hat man das Tutorial überstanden, geht es aber erst richtig rund: Immer wieder müsst Ihr Rätsel bewältigen. Natürlich, schließlich seid Ihr Detektiv. Allerdings führen diese Knobeleien schnell in die Sackgasse der Nervigkeit. Ein Beispiel:

Wir befinden uns immer noch beim ersten von insgesamt vier Fällen. Der Ladenbesitzer ist tot und Verdächtige gibt es an der Zahl zwei. Um einen Raubmord auszuschließen, checken wir die Kasse. Ein Kassenzettel vom letzten Tag gibt Aufschluss darüber, wie viele Scheine sich in eben jener Kasse befinden müssten. Logische Konsequenz: Es wird nachgezählt. Allerdings (in sofern man nicht Papier und Bleistift parat hält) im Kopf. Hat man einen Schein vom Stapel berührt kann man ihn nicht noch mal überprüfen. Hat man anschließend das falsche Ergebnis eingegeben, muss man den kompletten Abschnitt wiederholen, nicht nur die Aufgabe. Freies Speichern wäre an dieser Stelle nett gewesen. So folgt das Spiel, oder speziell die Rätsel dem Try-and-Error-Prinzip.

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Generell ist das Spiel alles andere als einfach. Um Fälle zu lösen, erfordert es einiges an Hirnschmalz. Aber auch Geduld. Nicht immer ist ganz offensichtlich, was als Nächstes zu erledigen ist. Allerdings solltet ihr höllisch gut aufpassen: Eine Anzeige auf dem oberen Bildschirm zeigt Euch an, wie weit ihr mit euren Ermittlungen seid. Und an bestimmten Punkten werdet ihr über vorherige Ereignisse abgefragt. Welche Kleidung hat Person X an, wie hat Person Y reagiert. Auch hier hat man zwischendurch nicht die Möglichkeit, das Notizbuch zu überprüfen. Außerdem wäre es auch cool gewesen, ähnlich wie bei Hotel Dusk seine eigenen Infos auf das virtuelle Papier zu bringen, um dann zum Beispiel bei Rätsel oder Zahlenkombination darauf zurückzugreifen.

Doch wo das Gameplay Euch bisweilen in die Verzweiflung treibt, entschädigt die wirklich ansehnliche Grafik mit detaillierten Schauplätzen, stilvollen Effekten und einem insgesamt stimmigen und seltenen Look. Auch die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und überzeugen durch ihre Gestik und Mimik. Man fühlt sich sofort in einen französischen Comic versetzt. Allerdings ist der Stil auch Geschmackssache.

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Fazit:

Auf den ersten Blick sieht Metropolis Crimes nach einem vielversprechenden Krimi aus, allerdings stellt sich schnell der Frust ein. Auch wenn die Steuerung innovativ ist, werden bestimmte Symbole nur selten erkannt. Außerdem sind die vier Fälle relativ schnell abgearbeitet. Nach gut sechs Stunden sind die Akten geschlossen. So bleibt unterm Strich ein ambitioniertes Point ‘n’ Click-Abenteuer, dass sich oft selbst im Weg steht. Krimi-Freunde können trotzdem einen Blick riskieren.

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Quelle
http://www.iknowyourgame.de/?p=6427

Jambo! Safari!

Mancher älterer Hase unter den Zockern, der auch ab und an den Spielhallen einen Besuch abstattete, wird sich vielleicht noch an das Arcade-Original erinnern, welches nun in abgewandelter Form als „Jambo! Safari – Die Wildhüter“ die Händlerregale ziert. Wir wollen zwar nicht unhöflich sein, die leuchtend glänzenden Augen derjenigen müssen wir aber enttäuschen: Die neue Wii-Formel spricht weniger die Freaks an, als Kids mit einem Herz für Tiere. Und selbst in dieser Form als Umweltpaket macht der Titel noch so einiges falsch! Wir berichten aus den Tiefen Afrikas und sorgen für Aufklärung!

Jambo! Safari - Review - Test
Jambo! SafariIrgendwo im nirgendwo Afrikas wird eine aufregende Stelle als Tierhüter und -retter frei – ja das ist doch genau das Richtige für die jungen Kids und jung gebliebenen Eltern, die sich gerne um mehr oder weniger gefährliche Fellknäuels, jede Menge Federvieh und Dickhäuter kümmern möchten. In zahlreichen Missionen begegnet man exotische Tiere und muss sich um deren Leiden kümmern, dabei das weitläufige Terrain rund um eine florierende Ranch erkunden die vor allem die Natur in vollen Zügen genießen! So zumindest die Theorie, welche klingt wie eine Werbebroschüre. Die Praxis dagegen ist leider ziemlich ernüchternd und zeigt gravierende Mängel, die in der Realität sicherlich ganze Herscharren an Tierschützer auf den Plan rufen würden.

Werde ein Safari-Park Ranger

Jambo! Safari - Review - Test
Jambo! SafariDie Basis ist relativ zentral gelegen und wird von insgesamt neun unterschiedlichen, spielerisch durchaus auch sehr weitläufigen Gebieten umrundet. Das Embamba-Flachland beherbergt gefährliche Raubkatzen, aber auch Vogelvieh und andere Tiere. Weiter breitet sich das Einflussgebiet auf die Jangwa-Steppe und den Shetani-Fluss aus, wo sich dann auch Dickhäuter und ähnliches finden. Zu Beginn lässt der alter Herr der Ranch euch aber gar nicht so weit vorrücken, sondern erzieht den Jüngling, wahlweiße aber auch die Rancherin zu einer respektvollen Person, die sich um die Tiere kümmert. Eine wenige Tutorials führen der Aufseher euch in die Gegebenheiten der neuen bescheidenen Behausung ein. Die Werkstatt beherbergt die lizenzierten Land Rover Fahrzeuge, das Quartier dient den freudigen Wii-Usern als Umkleide und Bad für das Styling der Haare, sowie um alle Erfolge in Form von Auszeichnungen, Pokalen und Pins anzuschauen. Im Gehege wiederum befinden sich eingefangene Tiere, die behandelt, gepflegt und sogar benannt werden können.

Jambo! Safari - Review - Test
Jambo! SafariNicht gerade umweltfreundlich bewegt man sich innerhalb der Ranch mit seinem Rover hin und her, anstatt die extrem kurzen Wege körperlich wohltuend zu Fuß hinter sich zu bringen. Die Entwickler haben es sich erspart, der Spielfigur derartige Bewegungsanimationen zu verpassen, denn hauptsächlich werdet ihr euer virtuelles Ebenbild hinterm Steuer sitzen sehen – klasse! Der Zwang, ohne Pause im Fahrersitz zu verbringen, birgt auch steuerungstechnische Probleme. Die Handhabe des Boliden wirkt daher ziemlich abgedroschen, damit auch kleinere Lücken in Dörfer und an Tankstellen anvisiert werden können und prallt man gegen irgendwelche Felswände, Pfeiler oder gar Bäume, staunt man nicht schlecht über die doch sehr verwunderliche Kollisionsabfrage.

Umweltschutz? Ja von wegen!

Jambo! Safari - Review - Test
Jambo! SafariLetzteres sorgt auch in der freien Natur zu seltsamen Situationen, wenn zum Beispiel ein Vierbeiner im vollen Lauf frontal mit dem Kühlergrill des Rover erwischt wird. Das Tier scheint unbeeindruckt und flüchtet ohne mit der Wimper zu zucken. Das eigene Fahrzeug wird kurz mit einem ohrenbetäubenden Knall abgebremst, trägt hinterher aber ebenfalls keinerlei Schaden. Dem nicht genug, prescht man stets mit Vollgas durch die Prärie, ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem aus Sicht von Umweltschützern ohne Rücksicht auf die Flora und Fauna. Egal, ob man nun durch Büsche heizt und somit theoretisch das wenige noch vorhandene Gestrüpp regelrecht niedermäht oder einer kaum ersichtlichen Matschstraße folgt, das Gaspedal wird grundsätzlich durchgedrückt. Grund ist mitunter auch die tickende Uhr, welche euch ein oftmals hartes Zeitlimit für die Missionen setzt und somit zur Hatz und mit dicker Bereifung sowie dadurch auffliegenden Matsch die Zerstörung der Natur antreibt – zwar nicht ganz sichtlich, aber zumindest gedanklich!

Jambo! Safari - Review - Test

Jambo! SafariDas „Herz für Tiere“ ist daher nur ein Deckmantel für ein sehr arcade-lastiges Gameplay, bei den es zahlreiche Missionen zu bewältigen gilt. Ihr geht auf Fotosafari, müsst den Müll einsammeln und manche Leute vor wilden Raubtieren retten. Oftmals gilt es zu Forschungszwecken oder zur Pflege auch ganze Rudel an Artgenossen einzufangen. Auch hier werden Naturliebhaber eher den Kopf schütteln, anstatt Freude verspüren. Sobald die Jagd auf die Tiere eröffnet ist, hetzt man den armen Viechern mit dem Rover hinterher, bis diese vor lauter Anstrengung fast schon von selber schlapp machen. Dann wird die Wii-Remote geschwungen, das Lasso geworfen und das Tier mit einem kräftigen Ruck dem Fahrzeug näher gebracht. Danach nur noch das Netz werfen, und schon kann man das Tier zur Ranch bringen und dort – wenn es sein muss – in kleinen und eher mäßig spaßigen Minispielen wieder gesund pflegen sowie streichen. Leider ist die Handhabe sehr schwammig und es grenz vielmehr an Glück als Können, um die wilden Bewohner Afrikas auch tatsächlich einfangen zu können! Schützenhilfe kann ein zweiter Spieler leisten, welcher mit der Wii-Remote das Tier fängt, während der Hauptspieler das Fahrzeug steuert. Die Minispiele außerhalb des Hauptspiels können gar zu viert gezockt werden, sorgen aber nur bedingt für Kurzweil.


Jambo! Safari - Review - Test

Jambo! SafariDie Missionen selber werden wie in einem Open-World Spiel je nach Lust und Laune angenommen. Helle Strahlen am Horizont weißen darauf hin, dass es in der Steppe was zu tun gibt. Sprich, man heizt zum gegebenen Punkt, hält ein kurzes Plauschchen und macht sich alsdann an die actionreiche Aufgabe. Der Umfang ist grundsolide und sorgt dank zahlreicher Erfolge und Auszeichnung durchaus für lang anhaltenden Spielspaß. Bis man alle neun Gebiete bereisen darf, die Heißluftballonfahrt hinter sich gebracht hat und zum angesehenen Rancher bzw. zur angesehenen Rancherin aufsteigt, vergehen etliche Stunden in einem technisch aber leider sehr trostlosen Ambiente. Die Grafik kann nicht ganz überzeugen. Viel zu wenig und meist nur schwammige Details, schwach animierte Tiere und eine Hintergrundmusik mit Widerholungsgarantie sorgen nicht gerade für Urlaubsstimmung. Genau wie im spielerischen Bereich hätte sich der Entwickler durchaus mehr ins Zeug legen müssen, um diesen Titel zwar nicht bei den Arcade-Freaks, aber Tierliebhabern ansprechend herüber bringen zu können.

Gamezone Fazit:
Schade, wirklich sehr schade! Die Basis, wenn auch bezogen auf das Original verfremdet, bietet grundsätzlich massig Konsistenz, um ein wirklich liebevolles Abenteuer für Tierliebhaber auf die Beine stellen zu können. Stattdessen macht der Titel mit seiner müden Technik sowie einem überheizten Gameplay die ganze Geschichte nahezu kaputt. Man prescht wild durch die Gegend, hetzt die Viecher und kann nach getaner „Zerstörungsarbeit“ wiederum dank Streichelzoo und Tierpflege den Schützlingen etwas gutes tun. Wirklich kontinuierlicher Spielspaß kam im Verlaufe der Karriere aber kaum auf! Die Kids werden, auch dank des humanen Schwierigkeitsgrades, dennoch Gefallen daran finden, allen anderen muss man aber von „Jambo! Safari“ abraten.

Quelle
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28458

GoldenEye

James Bond: GoldenEye war seiner Zeit einer der besten Shooter und wird heute noch von vielen Fans bejubelt. Nun sieht es ganz danach aus, als würde der N64 Shooter ein Comeback erleben! Craig Peck (Animator bei Eurocom) hat vor kurzem seinen Lebenslauf enthüllt. Daraufhin gab er bekannt, dass er für die Animationen von Golden Eye 2010 verantwortlich sei. Ob wir nun schon im kommenden Jahr wieder als 007 die Schurken kampfunfähig machen werden wird sich schon bald herausstellen.

GoldenEye 2010 Rückkehr des N64 Shooters?

Mehr lesen: http://www.mynintendo.de/goldeneye-2010-rueckkehr-des-n64-shooters/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mynintendo+%28Nintendo+Wii+-+MyNintendo%29&utm_content=Google+Reader#ixzz0dMyRSBHv

http://www.mynintendo.de/goldeneye-2010-rueckkehr-des-n64-shooters/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mynintendo+%28Nintendo+Wii+-+MyNintendo%29&utm_content=Google+Reader

Ghost Trick

Zu Capcoms neuen Nintendo DS - Titel Ghost Trick gibt es einen neuen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.



Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle des kürzlich verstorbenen Cecil, der versucht die Umstände seiner Ermordung aufzudecken. Natürlich stehen ihm als Geist besondere Fähigkeiten, wie das Besetzen von Gegenständen zur Verfügung, was den Titel zu einem Adventure der besonderen Art machen dürfte.

http://nintendods.gaming-universe.de/news/2280.html@1257436854

Game & Watch

Retro-Fanatiker aufgepasst: Was bisher nur DS-Besitzern und Club-Nintendo-Mitgliedern aus Japan möglich war, wird jetzt auch für uns Europäer greifbar: Die Game&Watch Collection für den Nintendo DS ist nun exklusiv im Sternekatalog verfügbar! Die Sammlung beinhaltet die 3 Klassiker Oil Panic, Donkey Kong und Green House und wird in einer normalen DS-Spielehülle ausgeliefert. Der "Preis" der Sammlung schlägt mit 5000 Sternen zwar etwas teurer zu Buche, aber wahren Retro-Fans sollte dies der Spaß wert sein. Übrigens heißt es schnell sein, denn das Angebot gilt natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Bild


http://www.nintendo-online.de/news/5460/gamewatch-collection-im-sternekatalog/

Fantasy Earth Zero

Publisher Square Enix veröffentlicht heute eine wirklich beeindruckenden Anime-Trailer zum Rollenspiel Fantasy Earth Zero, welches nun in den USA erscheinen soll. Einen entsprechenden Debüt-Trailer könnt ihr euch mit Hilfe dieser News ansehen.

Leider gibt der Trailer noch keinerlei Gameplay-Szenen preis, doch dafür hält er teils atemberaubende Anime- und Rendersequenzen für den geneigten Zuschauer parat. Diese sind zudem recht kryptisch, da man auch die Story des Spiels noch nicht nachvollziehen kann, weswegen man sich gedulden muss, bis der PC-Titel erscheinen wird oder zuvor weitere details bekannt gegeben werden.

Fantasy Earth Zero soll exklusiv für den PC erscheinen doch wann man mit dem Rollenspiel rechnen kann wurde, wie erwähnt, noch nicht gesagt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80259

Earthworm Jim

Zu Zeiten des Super Nintendo Entertainment Systems gab es wohl eines der verrücktesten Adventure auf der Nintendo-Heimkonsole. Mit Earthworm Jim habt ihr mit einem Wurm, welcher einen Superanzug trägt, ein irres Abenteuer erlebt. Wenn ihr nicht wisst, wovon die Rede ist, dann habt ihr die Chance euch dieses Video einmal anzuschauen.



Jetzt hat Gameloft mit Interplay ein Abkommen unterzeichnet, welches über mehrere Jahre laufen soll. Somit hat die Firma die Erlaubnis Spiele rund um Earthworm Jim zu entwickeln und zu publishen.

Bereits Ende dieses Jahres sollen alle drei Download-Plattformen (sprich XBLA von Microsoft, Playstation Network von Sony und WiiWare von Nintendo) in den Genuss des Titels kommen. Jedoch ist noch unklar ob es sich hierbei um ein Remake des Klassikers handelt oder ein komplett neues Spiel entwickelt wird. Weitere Details wie ein Preis oder genaues Releasedatum fehlen noch.

Quelle:
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/28-wiiware/14681-earthworm-jim-gameloft-arbeitet-an-neuem-download-adventure/

Donkey Kong 64

Die kommenden Tage und Wochen sollten schön werden für uns Gamer. Denn das erste und einzige Donkey Kong-Spiel in 3D, Donkey Kong 64, welches auf dem Nintendo 64 sein Debüt feierte, wird zehn Jahre alt. Aus diesem freudigen Anlass wollen wir uns an diesen Titel erinnern. Ein Meisterwerk und ein Jump 'n' Run-Erlebnis von Rare und Nintendo, welches die Welt begeisterte. Also Los! Packt eure Nintendo 64-Konsolen wieder aus, stopft das Expansion-Pak in den Expansion-Port für die Ram-Erweiterung, steckt das 512-MB-Modul in den Schacht und betätigt den Power-Schalter.

http://www.nintendo-online.de/news/5378/happy-birthday-donkey-kong-64-wird-zehn/

Dark Void Zero

Mit Megaman 9 brachte Capcom im letzten Jahr einen komplett neuen 8-Bit Megaman Teil auf den Markt. Ein mutiger Schritt, bedenkt man, dass in der heutigen Zeit sehr viel mehr Wert auf die Optik eines Videospiels gelegt wird als noch vor zwei Jahrzehnten. Trotzdem schien die Rechnung aufgegangen zu sein, denn Capcom hat bereits den Nachfolger Megaman 10 für 2010 angekündigt. Doch damit nicht genug, ein nie veröffentliches 8-Bit Spiel aus vergangenen Tagen wurde aus der Versenkung geholt und für DSi umgesetzt: Dark Void Zero.

Ein wenig geschichtlicher Hintergrund zur Entstehung: Nintendo lies im Jahre 1986 einen Arcade Automaten namens Playchoice-10 entwickeln. Dieser Automat war nichts weiter als ein leicht modifizierter NES mit 10 vorinstallierten Spielen, verpackt in einer Arcade Hülle. Eine geplante Variante des PC-10 hatte zwei voneinander unabhängige Bildschirme, was für damalige Zeiten bahnbrechend war. Capcom entwickelte darauf hin Dark Void, welches dieses Feature sinnvoll einsetzen sollte. Doch leider wurde das Projekt eingestampft und so kam auch Dark Void nie ans Licht der Öffentlichkeit. Bis jetzt...

Denn über 20 Jahre später feiert das Spiel auf dem DSi ein Comeback in seiner vollen 8-Bit Pixel Pracht. Es handelt sich bei dem Spiel um ein klassisches Run and Gun. Parallelen zum bereits erwähnten Megaman sind natürlich unverkennbar, dennoch wirkt es nicht wie ein Klon, sondern bietet Genug frische Ideen um sich deutlich abzuheben. Doch warum so viele Worte verlieren wenn uns Capcom die Entstehungsgeschichte sowie einige Gameplay-Szenen bereits in einem Video zusammen gefügt hat und man sich nur noch zurücklehnen braucht, um eine kleine Zeitreise zu starten:

Bereits im Januar 2010 soll das Retro-Spiel zum Download bereit stehen.

Quelle
http://www.planetds.de/news/DSi%2Bgoes%2B8-Bit%253A%2BDark%2BVoid%2BZero%2Bab%2BJanuar%2Bim%2BDSi%2BShop%2B%2B.html

200 Klassische Bücher

Der passionierte Leser von heute ist natürlich auch unterwegs immer mit dem ein oder anderen Buch in der Hand zu sehen. Doch je nachdem, inwiefern der Autor seinem Schreibwahn freien Lauf gelassen hat, kann es sich bei diesem Buch schon mal um einen ziemlichen Wälzer handeln. Hier kommt der DS ins Spiel, dessen Seitwärts-Position ja eh schon an ein Buch mit zugegebenermaßen ziemlich kleinen Seiten erinnert. Deswegen wundert es nicht, dass manch Hersteller kleine Literatursammlungen anbieten. So auch Rondomedia mit der DS-Karte „200 klassische Bücher“. Ob das Paket auch lohnenswert ist, klären wir in unserem Test.

Quelle
http://www.planetds.de/news/Lesestoff%2Bf%25FCr%2Bunterwegs%253A%2B200%2Bklassische%2BB%25FCcher%2Bim%2BTest.html

Screenshots zu Blue Dragon

Blue Dragon erschien vor einiger Zeit auf der Xbox 360 und konnte neben guten Bewertungen auch viele Fans gewinnen. Nach dem Erfolg erschienen erst einmal eine Anime- und eine Manga-Serie. Nun schafft es das Franchise es auch auf den Nintendo DS. Wie das Ganze da aussieht, könnt ihr hier betrachten.

Quelle:

http://www.pockettower.de/2009/09/14/der-blaue-dracher-erstrahlt-in-neuen-screenshots/

Agatha Christie: Die Morde des Herrn ABC

Der Herr ABC schlägt wieder zu! Dieses Mal nicht als Buchtitel, sonder auf dem Nintendo DS(i). Dazu wurden nun neue Bilder und Artworks veröffentlicht. Entwickelt wird das Spiel zurzeit von der Spielefirma The Adventure Company die bereits den Wii-Titel Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr auf dem Konto haben. In über 50 spannenden Rätsel klickt ihr euch durch 17 verschiedenen Welten. Agatha Christi: Die Morde des Herrn ABC soll noch im November bei uns erscheinen. Alle Amerikaner unter uns können schon gut einen Monat früher, am 13. Oktober, den ABC Mörder jagen.

Quelle:

http://www.pockettower.de/2009/09/23/agatha-christi-die-morde-des-herrn-abc-neue-bilder-zum-spiel/