Sonntag, 1. November 2009

Hands on Bericht zu One Piece Teil 2

Die beliebte Anime-/Manga-Serie One Piece ist auch in Deutschland sehr erfolgreich. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass schlussendlich auch einmal ein Spiel dazu in unseren Breitengraden erscheinen musste. So geschehen mit One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen. Die 1 im Titel impliziert schon: Da muss es doch auch einen zweiten Teil geben? Stimmt, und der kommt mit dem Untertitel Das Erwachen eines Helden in den Handel. Wir haben auf der gamescom die ersten Schritte gewagt.



Story-mäßig wird direkt an den ersten Teil angeschlossen. Ihr beginnt das Spiel also sozusagen mit der End-Sequenz als Anfangs-Sequenz. So opferte sich Gabri, ein eigens für die Spiele erschaffener Charakter, um die Strohhutbande zu schützen. Nun will diese alles dafür tun, ihn wieder in das Reich der Lebenden zurück zu holen. Dazu werden noch einmal die Inseln aus dem Vorgänger besucht, doch haben sich diese erheblich verändert. Das Spielprinzip ist allerdings gleich geblieben. Ihr wandert erneut mit dem Charakter eurer Wahl herum, verdrescht unzählige Feinde und sammelt noch mehr Items ein. Diese benötigt ihr, um Gegenstände und Heilungstränke herzustellen und leckere Gerichte zu kochen, um zum Beispiel die Lebenspunkte der Piratenbande zu erhöhen. Regelmäßig trefft ihr in heftigen Auseinandersetzungen auf bösartige, aus der Serie bekannte, Gegenspieler, die alles von euch abverlangen.



Auch im zweiten Teil der Unlimited Cruise-Reihe wissen vor allem der geniale Humor und die witzige Inszenierung zu gefallen. Am Spielprinzip hat sich ebenso wenig getan. Fans des Strohhut-tragenden Piraten und seiner Freunde kommen aber nicht um das Spiel herum, besonders daher, da erst jetzt die gesamte Story aufgelöst wird.

Autor: Pascal Hartmann

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&threadID=15004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen