Samstag, 19. Juni 2010

Donkey Kong Country Returns

Nintendo stellte auf der E3-Pressekonferenz Donkey Kong Country Returns für die Wii vor. Die Botschaft ist ebenso simpel wie erfreulich für die Fans: Beliebte Donkey Kong Country-Elemente werden beibehalten, aber zeitgemäß präsentiert.

Donkey Kong Country Returns: Nintendo enthüllt auf der E3 2010  lieb gewonnenes Gameplay im modernen Design. (14)

Donkey Kong Country Returns: Nintendo enthüllt auf der E3 2010 lieb gewonnenes Gameplay im modernen Design. (14) Donkey Kong Country Returns wird sich wie ein klassischer Side-Scroller spielen, aber komplett in 3D-Grafik dargestelt. Ihr seid diesmal hinter Donkey Kongs Bananen her, die ihm gestolen wurden. Also hüpft und rennt ihr quer über Donkey Kong Island und werdet dabei von Diddy Kong unterstützt, der euch mit seinem Jet Pack hilft und notfalls seine Erdnusskanone einsetzt. Nintendo kündigte bei seiner E3 2010-Pressekonferenz an, dass ihr in Donkey Kong Country Returns erstmals in der Geschichte der Serie zu zwei miteinander im Koop-Modus spielen könnt! Einer steuert Donkey Kong, der andere übernimmt Diddy Kong. Der Clou daran: Diddy kann jederzeit auf Donkeys Rücken steigen und sich so durch den Level tragen lassen. Das soll unerfahreneren Spielern helfen, sich durch schwierigere Level-Abschnitte bugsieren zu lassen. Natürlich wird es wieder viele versteckte Abschnitte und Puzzlestücke geben, die ihr entdecken könnt. Gesteuert wird übrigens per Nunchuk, mit der Wiimote könnt ihr Donkey Kong durch Schütteln kräftig auf den Boden schlagen lassen.


Was Nintendo noch alles auf der E3 2010 enthüllt hat, könnt ihr unserem Liveticker von der Nintendo-Pressekonferenz nachlesen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen