Mittwoch, 30. Dezember 2009

Bilder zu Fullmetall Alchemist: Daughter of the Dusk

Heute hat die Rollenspielschmiede Square Enix einen neuen Teil der Videospiel-Serie Fullmetal Alchemist angekündigt. Das Spiel trägt den Untertitel Daughter of the Dusk und erscheint am 10. Dezember 2009 in Japan. Es ist das Sequel zu Prince of the Dawn und ist auch auf der diesjährigen Tokyo Game Show spielbar.

Die ersten Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Bildergalerie. Die offizielle Webseite zum Spiel ist ebenfalls schon online und diese könnt ihr hier aufrufen.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15305-fullmetal-alchemist-daughter-of-the-dusk-von-square-enix-angek%C3%BCndigt/

Wird es einen weiteren Teil zu Duck Tales geben?

Für Fans des Disney-Universums klingt bereits der neulich angekündigte Titel Epic Mickey für Nintendos Wii mehr als interessant, doch wenn es nach Spielentwickler Warren Spector ginge, dann könnte er sich auch die Fortsetzung eines speziellen Disney-Titels vorstellen...

...und zwar würde er einen neuen Teil des Jump ´n Run-Klassikers Duck Tales begrüßen, wie er jüngst in einem Interview mit der Seite Gameinformer.com sagte.
"Ich würde gern ein neues Duck Tales Spiel machen" sagte er im Zuge des Gesprächs. "Ich kann nur niemanden bei Disney davon überzeugen, mich ein Duck Tales-Spiel machen zu lassen. Wie kann dies nur sein?" sagt er mit einem leicht enttäuschten Unterton.

Würde man Mr. Spector also gewähren lassen, dann könnte man sich wohl auf eine Fortsetzung des NES-Klassikers aus dem Jahre 1989 freuen, welcher zudem auf den Gameboy portiert wurde und ein großer Erfolg war. Wie sich das Spiel aus dem Hause Capcom seinerzeit auf dem NES gestaltete könnt ihr euch mit Hilfe eines Videos in dieser News ansehen.



Quelle
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78483

Review zu Driift Mania

Mit Driift Mania bekommen Rennspielfans auf der Wii endlich wieder neues Futter, denn Konami wirft mit dem Wiiware-Titel einen waschechten Oldschool-Arcadeflitzer auf das Downloadportal der Wii, der vor allem im Mehrspieler-Modus den Asphalt zum Glühen bringt.



Gameplay (3 von 4 Punkten):
Auf den ersten Blick wirkt der Renner von Konami durch seine „schräg von oben“-Perspektive wie eine Hommage an Titel wie Micro Machines oder Rock’n‘Roll Racing für das Super Nintendo. Driift Mania ist jedoch keine simple Kopie der Klassiker, denn wie der Name schon verrät, wird in den actiongeladenen Rennen gedriftet, was die Reifen hergeben.

Insgesamt gibt es im Spiel 3 Gewichtsklassen an Fahrzeugen plus die Extrakarossen, die alle ihre Vorzüge und Nachteile haben. Während leichte Autos schnell beschleunigen, sind sie eine leichte Beute für Rambos in schweren Vehikeln, die wie Bretter auf der Straße liegen. Auch der Untergrund, auf dem ihr unterwegs seid, hat Einfluss auf das Fahrverhalten eurer Boliden. Während ihr auf asphaltierten Pisten leichtfüßig um die Kurven driftet, fällt dies auf vereisten Bergpfaden schon um einiges schwerer. Nur wer die zunächst simpel erscheinende Steuerung meistert, kann gegen die zum Teil rücksichtslose KI bestehen.

Im Spiel gebt ihr mit 2 Gas, mit 1 wird gebremst und das Steuerkreuz dient zum Lenken. Das Spiel unterstützt ebenfalls den Classic-, Gamecube- und Nunchuk-Controller. Zu Beginn stehen euch vier verschiedene Cups zu je drei Strecken zur Verfügung, welche es im Single- oder Multiplayer-Modus zu meistern gilt. Ein erfolgreiches Bestehen bringt euch neue Autos, drei versteckte Pisten und sogar fünf zusätzliche Spielmodi für den Mehrspieler-Modus. Dieser ist auch das klare Herzstück des Spiels, in welchem ihr mit bis zu acht Spielern um die Wette düsen könnt. So gibt es simple Meisterschaftsmodi und Teamrennen sowie actiongeladene Modi wie Meteoritenschauer, in dem Meteoriten auf die Erde niederprasseln. Oder ein Katz- und Maus-Verschnitt, in welchem ihr auf die Jagd nach euren Kontrahenten geht. Die Rennen sind zumeist echt witzig und fordern eure vollste Konzentration, da immer etwas auf der Strecke los ist; sei es Öl, das die Autos zum Kreiseln bringt, eine Massenkarambolage oder ein Auto, das eine Klippe herabstürzt.



Grafik (2 von 4 Punkten):
Die Grafik ist im wahrsten Sinne des Wortes recht minimalistisch. Ein großer Fernseher ist bei den hektischen Rennen schon hilfreich, um nicht die Übersicht im hektischen Treiben zu verlieren. Ein paar mehr Details hätten dem Ganzen sicher nicht geschadet, um die Hintergründe lebendiger zu gestalten. Zwar sind die Strecken recht farbenfroh, aber mehr als Durchschnitt wird euch hier nicht geliefert.

Sound (2 von 4 Punkten):
Hier gilt das gleiche wie bei der Grafik, denn die Soundkulisse ist sehr unauffällig und durchschnittlich, die Melodien wiederholen sich viel zu häufig und sind auch keine Ohrwurmgaranten.

Fazit (2 von 4 Punkten):
Leicht zu erlernen, schwer zu meistern: Das könnte Driift Mania wohl am ehesten beschreiben, denn das Rennspiel kann wirklich jeder spielen. Dennoch sorgen die zahlreichen Raffinessen wie das gezielte Driften auf engen Bergpfaden oder matschigen Landstraßen für zahlreiche Fahrfehler, sodass ihr euch stets voll konzentrieren müsst, um euer Gefährt voll unter Kontrolle zu haben. Leider geht dem Titel im Einzelspieler-Modus viel zu schnell die Motivation verloren. Dafür ist er in geselliger Runde dank variantenreicher Modi ein absoluter Spaßbringer. Für einen möglichen Nachfolger wäre eine Online-Anbindung wünschenswert, sodass auch Solisten etwas länger Spaß am grundsoliden Rennspiel haben würden.

Autor: Christian Ibe

Vielen Dank an Konami für die freundliche Bereitstellung der Nintendo Points für Driift Mania!

Quelle
http://www.wiitower.de/?page=Wiiware&page_section=show&wiiware_id=120

Bilder zu Naruto Shippuden: Dragon Sword Cronicles

Siliconera hat heute erste Bilder vom neuen Action-Titel aus der Naruto-Reihe, Naruto Shippuden: Dragon Sword Cronicles, veröffentlicht. Das Spiel erscheint Ende November in Japan und wurde bislang nicht für Nordamerika und Europa angekündigt. Hier erlebt ihr mit den bekannten Charakteren ein weiteres Abenteuer im Anime-Universum.

Hier geht's zur Galerie!

Quelle http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15268-erste-bilder-von-naruto-dragon-sword-chronicles/



In einer japanischen Zeitschrift gibt es einen neuen Bericht über das aktuelle Abenteuer aus dem Naruto-Franchise. Zum Spiel Naruto Shippuden: Dragon Sword Chronicles gibt es jetzt einen neuen Scan, den ihr ab sofort in unserer Galerie vorfindet. Ihr könnt aber auch wahlweise auf den Link klicken und landet direkt beim Scan.

Hier geht's zum Scan!

Quelle http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15293-neuer-scan-von-naruto-dragon-sword-chronicles/

Link zur offiziellen Webseite von Arc Rise Fantasia

Der Publisher Ignition Entertainment hat heute die offizielle Webseite für das kommende Wii-Rollenspiel Arc Rise Fantasia online gestellt. Hier bekommt ihr die neuesten Infos über das exklusive Wii-Projekt, könnt euch für den passenden Newsletter anmelden und die aktuellsten Screenshots und Videos zum Spiel begutachten. Im Sommer soll die finale Fassung dann in den USA erscheinen.

Hier geht's zur offiziellen Webseite von Arc Rise Fantasia!

Quelle http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16681

US-Trailer zu Arc Rise Fantasia

GameTrailers zeigt den ersten US-Trailer zum Japan-RPG Arc Rise Fantasia.


Arc Rise Fantasia erscheint am 27. Februar 2010 in Amerika exklusiv für die Wii. Ein europäischer Erscheinungstermin steht bisher noch nicht fest.


Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_621924.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader

Bilder zu Arc Rise Fantasia

Rollenspiel-Fans können glücklich darüber sein, eine Wii zu besitzen. Marvelous Entertainment wird in naher Zukunft das lang ersehnte RPG Arc Rise Fantasia, welcher exklusiv für die Wii erscheint, außerhalb Japans veröffentlichen. Heute gibt es für euch einige neue Bilder zur englischsprachigen Version des Spiels.

Quelle
http://www.nintendo-online.de/news/5190/arc-rise-fantasia-neue-bilder-zur-us-version/

Zwei Videos zu Arc Rise Fantasia

GameVideos präsentierte heute ein neues Video mit weiteren Gameplay-Szenen aus dem Japano-RPG Arc Rise Fantasia, was exklusiv für die Wii entwickelt wurde. Bislang ist das Spiel nur in Japan erhältlich und für den europäischen Markt gibt es bislang keinen handfesten Releasetermin. Das neue Video sollte jedoch die Wartezeit ein wenig versüßen.



*UPDATE* 10:40 Uhr: Auf GameVideos.com ist ein weiteres Video verfügbar. Ihr braucht die Seite aber nicht ansurfen, ihr könnt euch das Video direkt hier anschauen.



Quelle

Nachfolger zu Boom Blox geplant

Electronic Arts hat damals zusammen mit Steven Spielberg ein kreatives Projekt für die Wii entwickelt. Die beiden Spiele hören jeweils auf die Namen Boom Blox und Boom Blox Smash Party. Was war das Ziel des Spiels? Eure Wii-Remote war im übertragenen Sinne ein verlängerter Wurfarm und ihr könnt mittels verschiedener Gegenstände Türme und andere Gebäude zum Einsturz bringen. Auch Klötzchen mussten entfernt werden alá Jenga. Doch mittlerweile gibt es schon Pläne für einen dritten Teil.

Zitat

Our last two titles were Wii-based, but our next titles will be for the next generation.

Für einen Job bei Electronic Arts (Los Angeles) hat die Redaktion von Gamasutra ein Schreiben für den Posten veröffentlicht. Dort wird unter anderem erwähnt, das der Nachfolger und somit dritte Teil für die "Next Gen" geplant ist. Unklar ist allerdings, ob damit wirklich die nächste Generation der Videospielkonsolen (Playstation 4, XBox 720, Wii² etc.) geplant ist oder ob die aktuellen High Definition-Konsolen Playstation 3 und XBox 360 in den Genuss des Titels kommen. Wir dürfen gespannt sein, wann und vor allem wo wir wieder die bunten Steinchen umwerfen dürfen.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15992-boom-blox-3-nachfolger-geplant-plattform-unbekannt/

Bit.Trip RUNNER angekündigt

Die Jungs von Gaijin Games, die zur Zeit an der WiiWare-Serie Bit.Trip arbeiten, haben jetzt den Namen des vierten Teils offiziell über Facebook verkündet. Nach den Teilen Bit.Trip BEAT (erschien schon in Europa), Bit.Trip CORE (erschien ebenfalls schon in Europa) und Bit.Trip VOID (erschien noch nicht in Europa) trägt der vierte Teil den Namen Bit.Trip RUNNER. Wann es dazu erstes Material geben wird, ist noch unbekannt. Insgesamt soll die Serie sechs Teile umfassen, die alle für Nintendo's Download-Portal erscheinen werden.

Zitat

And the name of forth BIT.TRIP title is BIT.TRIP RUNNER~! @Benoit Robert Raniere, you said it first! We will put your initials in the high scores for this game. And very good stuff with the DMC/RUN that was the big clue. Now the name kinda gives some things away about the gameplay. We will have some screens soon so hang in there.

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16745

Trailer zu Bittos+

Das Entwickler-Studio Machine Games hat heute für die Redaktion von GameTrailers einen exklusiven Trailer vom kommenden WiiWare-Titel Bittos+ zur Verfügung gestellt. Dieser ist nun online und für alle verfügbar. In rund zwei Minuten werden euch die verschiedenen Spielmodi gezeigt, die mit im Spiel integriert sind, sowie ein paar Gameplay-Szenen. Das Puzzle-Spiel im Download-Format hat bislang noch keinen offiziellen Releasetermin für den europäischen Download-Markt. Ob das Spiel morgen schon mit dabei ist, werdet ihr dann am Freitag erfahren.

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16586

Video zu Bit.Trip VOID

Seit kurzem kann man in Japan über die Wii und dem installiertem Wii-Shop Kanal den dritten der Teil Bit.Trip-Serie von Gaijin Games erwerben. Das Spiel trägt den Namen Bit.Trip VOID und diesmal dürft ihr nicht die Bits von oben, unten, links oder rechts einsammeln, sondern ihr müsst die Leere füllen. Der bekannte YouTube-User NintenDaan hat sich das Spiel gekauft und dazu ein First Look-Video gemacht. Ihr findet in unserer WiiWare-Galerie auch ein paar neue Screenshots vom Spiel.

Bislang ist das Spiel nur in Nippon erschienen. Wann wir hier in Europa mit einer Veröffentlichung rechnen können, ist noch unklar. Allerdings soll das Spiel laut Entwickler auch noch dieses Jahr in den Westen kommen. Der Preis dürfte wieder bei 600 Nintendo Points liegen.



Bilder zu Bit.Trip VOID

Gaijin Games hat es wieder einmal geschafft einige neue Impressionen vom kommenden WiiWare-Titel Bit.Trip VOID zu veröffentlichen. Das ist bereits der dritte Teil der Serie, welcher noch dieses Jahr über das Download-Portal WiiWare über die Wii-Konsole von Nintendo erhältlich sein soll.



Im ersten Teil musstet ihr mit der Wii-Remote nur nach oben und unten bewegen, um die Bits einzusammeln. Im zweiten Teil ging es dann nicht nur rauf und runter, sondern die Seiten links und rechts spielten auch eine Rolle. Nun füllt ihr diesmal die Leere aus. Der Classic Controller soll diesmal auch zum Einsatz kommen. Wann genau das Spiel in Europa erscheinen soll, ist aber noch unbekannt.

Quelle

Review zu Bit.Trip Core

Gaijin Games hat mit Bit.Trip Beat schon bewiesen, dass man einen Old School-Look mit einer raffinierten Steuerung kombinieren kann. Das Ergebnis war ein toller Download-Titel für das WiiWare-Portal für einen geringen Preis. Das Spiel selbst wächst nun zu einem richtigen Franchise heran. Insgesamt soll es mindestens sechs Teile der Serie geben. In Europa ist mittlerweile der zweite Teil erhältlich und hört auf den Namen Bit.Trip Core. Doch kann die Qualität im Vergleich zum Vorgänger noch mithalten oder werden die Gamer im neuen Teil unterfordert? Wir haben uns diese Frage ebenfalls gestellt und wollten wissen, was dahinter steckt. Unsere Antwort findet ihr in unserem Review zu Bit.Trip Core!



Gameplay (4 von 4 Punkten):
Im Vorgänger ging es im wahrsten Sinne nur rauf und runter. Dank Wii-Remote und Bewegungssteuerung musstet ihr das Plättchen durch neigen auf und ab bewegen. Wie kann man das übertreffen? Klar, mit zwei weiteren Befehlen. Jetzt kommen die Bits nicht nur von oben und unten, sondern auch von links und rechts. Gesteuert wird diesmal ganz klassisch mit dem Digitalkreuz und den Tasten. Eure Aufgabe klingt simpel, wird aber im späteren Verlauf richtig knifflig: Sammelt die Bits auf, indem ihr jeweils oben, unten, links oder rechts eine Schranke mit dem Digi-Pad aufbaut. Mittels Tastendruck auf der 2 aktiviert ihr jeweils die Schranken und schon habt ihr den Bit eingesammelt. Die einzelnen Level sind jeweils in mehrere Abschnitte unterteilt und ein Level könnt ihr nur komplett abschließen, wenn ihr alle Abschnitte erfolgreich meistert und abschließt.

Einen Unterschied gibt es dann immer noch. Denn je mehr Bits ihr einsammelt, desto höher steigt euer Level, der gleichbedeutend ist mit einem Multiplikator. Je mehr ihr durchlasst, desto weniger bekommt ihr an Punkten spendiert und ihr landet wieder in der Schwarz/Weiß-Zone, die frappierend an Pong erinnert. Aber das macht dem ganzen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Denn hier kommen noch diverse Nostalgie-Gefühle zum Vorschein, die man als Retro-Gamer genießen wird. Schon wie im Vorgänger bekommt auch die eingebaute Rumble-Funktion wieder seinen Einsatz für die Beats im Spiel. Zu jedem eingesammelten Bit wird das Rumble aktiviert und man hält die Musik quasi in den Händen. So viel Kreativität sieht man selbst bei den Indie-Entwicklern selten. Der letzte Punkt der erwähnt werden sollte, ist wieder einmal der Schwierigkeitsgrad. Wer es schon in Teil 1 mit Mühe und Not geschafft hat, den zweiten Level zu erreichen, wird im Sequel seine Probleme haben. Zumindest, wenn sein Sinn für Koordination gerade Urlaub macht. Wo die ersten Abschnitte noch zur Eingewöhnung dienen, sind die folgenden Abschnitte mehr als knüppelhart und werden den einen oder anderen Zocker zur Verzweiflung bringen.



Grafik (4 von 4 Punkten):
Die Entwickler bleiben der Retro-Linie treu, und das ist auch gut so. Der komplette Grafik-Look passt bestens und wurde vom Prequel übernommen. Die Effekte kommen vor allen in höheren Leveln gut zur Geltung und sind besonders farbenfroh, Epileptiker sollten das Spiel jedoch mit Vorsicht genießen, da es doch schon auf das Gemüt schlagen kann. Alle anderen können das Spiel in all ihren Farben genießen. Denn hier bekommt man was richtig gutes geboten.

Sound (4 von 4 Punkten):
Auch die Musik spielt hier wieder eine große Rolle und wurde perfekt mit eingebunden. Ihr hört die Musik bekannterweise nicht nur, sondern fühlt sie mit der Rumble-Funktion jede Sekunde. So viel Cleverness von einem Entwickler hat man gerne und wir wünschen uns, dass mehr Entwickler solch einen Weg einschlagen.

Fazit (4 von 4 Punkten):
Mit dem zweiten Teil hat Gaijin Games wieder einmal nichts falsch gemacht. Für einen geringen Preis von 600 Nintendo Points, was rund sechs Euro entspricht, bekommt man hier einen Titel der Bit.Trip-Serie geliefert, der besser nicht hätte sein können. Egal wie schwer es ist, es macht einfach immer wieder Spaß, das Spiel zu starten und es erneut zu probieren. Hier passt wieder einmal alles perfekt zusammen und ich wünsche mir jetzt schon den dritten Teil. Man mag sich gar nicht ausdenken, was in den Teilen vier, fünf und sechs alles vorkommen mag. Wir dürfen gespannt sein. Fest steht: Im Wii-Shop Kanal erwartet euch ein klasse WiiWare-Spiel.

Autor: Daniel Pohl

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=Wiiware&page_section=show&wiiware_id=124

Dienstag, 29. Dezember 2009

Anno als bestes deutsches Konsolenspiel ausgezeichnet

Das Entwickler-Studio Blue Byte wurde vor kurzem zusammen mit Ubisoft ausgezeichnet und zwar für das PC- und Videospiel ANNO 1404 sowie ANNO: Erschaffe eine neue Welt (Wii und DS). Das Wii- und DS-Videospiel wurde nun mit dem Titel "Bestes deutsches Konsolenspiel" ausgezeichnet. Ubisoft Deutschland hat dazu eine passende Pressemitteilung veröffentlicht. Diese findet ihr hier mit weiteren Infos zu Verleihung vor. Unser Review zur Wii-Fassung findet ihr hier.

Zitat

Für Ubisoft und sein Studio Blue Byte geht heute eine Woche mit zahlreichen Auszeichnungen zu Ende.

ANNO 1404™ wurde mit dem „BIU Sales Award“ in Platin für mittlerweile mehr als 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland ausgezeichnet. Außerdem ging ein “red dot design award“ vor internationalem Publikum im Rahmen einer Gala-Veranstaltung an das populäre Aufbaustrategiespiel. In der Kategorie „Digital Games“ wurde die Auszeichnung „red dot: best of the best grand prix“ für die herausragendsten aller am Wettbewerb beteiligten Arbeiten verliehen. Nicht zuletzt hieß der Gewinner bei dem renommierten „Deutschen Entwicklerpreis“ mehrfach ANNO 1404. Das von Blue Byte produzierte und Related Designs entwickelte PC-Spiel gewann in den Kategorien „Bestes deutsches Spiel 2009“, „Bestes Gamedesign“, „Beste Grafik“, „Bester Soundtrack“ sowie den Publikumspreis für „Bestes deutsches Strategiespiel“. ANNO: Erschaffe eine neue Welt wurde darüber hinaus als „Bestes deutsches Konsolenspiel“ prämiert.

„Der warme Award-Regen ist eine tolle Anerkennung der kreativen Leistung von der Branche und den Konsumenten. Dafür sind wir sehr dankbar. Dieses Feedback gibt uns Rückenwind für das Jahresendgeschäft mit der ANNO 1404-Weihnachtsedition und dem ANNO 1404-AddOn im Frühjahr“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland.

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=16612

Video zu Academy of Champions

Und weiter geht die muntere Trailer-Parade von Ubisoft am heutigen Abend mit einem neuen Filmchen zu Academy of Champions.

Das Video zeigt die Steuerungsmöglichkeiten von Wii MotionPlus sowie dem Balance Board.


Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_609443.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader

Trailer zu Academy of Champions

Kurz vor der Veröffentlichung des Spiels Academy of Champions vom französischen Spieleentwickler Ubisoft hat man noch einen passenden Trailer zum Story-Modus des Spiels veröffentlicht. Ihr könnt dann in einer Zauberschule die tollsten Tricks rund um das runde Leder erlernen und später in Turnieren die tollsten Tore schießen. Das erwähnte Video steht als Stream bereit. Das Spiel ist ab dem 29. Oktober 2009 in Deutschland erhältlich und unterstützt wahlweise das Balance Board sowie WiiMotion Plus.

Zitat

Düsseldorf, 15. Oktober 2009 - Ubisoft® kündigte heute die Veröffentlichung eines neuen Story-Trailers zu Academy of Champions™ an. Der Trailer gibt einen Einblick in die spannende und actionreiche Geschichte des Spiels. So ist der Spieler in Academy of Champions™ eingeladen in der fantastischsten aller Fußball-Akademien zu lernen. Die Lichtenfeld-Akademie ist der Traum jedes jungen Fußballers. Der Direktor dieser Akademie ist niemand geringerer als die Fußball-Legende Pelé höchstpersönlich. Er trainiert den Spieler und steht ihm in dem Abenteuer seines Lebens mit Rat und Tat zur Seite. Es gilt sich über vier Monate in einer der besten Fußball-Akademien zu bewähren und seine Mannschafft zum Sieg gegen die rivalisierende Knochenmoor-Akademie zu führen.

Den neuen Story-Trailer gibt es unter folgendem Link zu sehen:

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=519

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15855-neuer-trailer-von-academy-of-champions/

A Boy and his Blog: Testvideo und Review

Quelle Testvideo
Achtung Spoiler

http://www.nintendo-online.de/news/5148/a-boy-and-his-blob-35-minuten-testvideo/

Quelle Review

http://www.nintendo-online.de/news/5109/joystiq-a-boy-and-his-blob-im-review/

Videosequenzen und Review zu A Boy and his Blob

Der Zeitpunkt rückt näher, wo WayForward sein neuestes Projekt auf die Gaming-Gemeinde loslässt. Das Spiel hört auf den Namen A Boy And His Blob und greift auf einen alten Klassiker zurück. Das Spiel erschien damals schon für das Nintendo Entertainment System und musstet genau wie damals nun einem neuen Freund helfen. Denn ein Blob stürzt auf die Erde und will wieder nach Hause.

Dank verschiedener Bohnen könnt ihr euren Blob verformen und somit die schwierigsten Abenteuer überleben. Jetzt könnt ihr unter anderem ein Video sehen, wie ihr einen Boss bekämpfen könnt. Auch die Redaktion von IGN hat das Spiel mittlerweile getestet und ein Video-Review aufgenommen und jetzt online gestellt. Das Spiel ist ab dem kommenden Monat in Europa exklusiv für die Wii verfügbar.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15782-a-boy-and-his-blob-videosequenz-eines-bosses-und-ein-review/

Video zu A Boy and his Blob

Majesco veröffentlichte ein neues Video zu A Boy and his Blob. In dem Video ist der Anfang des Spieles zu sehen, unter anderem auch wie der Junge seinen Blob kennenlernt.




Quelle
http://www.wiiinsider.de/news_601502.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+wiiinsider%2Fnews+%28Wii+Insider%29&utm_content=Google+Reader

Gameplay-Szenen zu A Boy and his Blob

Wir haben euch gestern schon einige neue Screenshots aus dem Spiel A Boy And His Blob vom Entwickler WayForward vorgestellt. Das alles wurde schon mal auf dem Nintendo Entertainment System veröffentlicht und nun gibt es dazu ein frisches und neues Abenteuer auf der aktuellen Heimkonsole von Nintendo. Nun findet ihr hier zwei weitere Videos mit Gameplay-Szenen vor.

Ihr seit in diesem Spiel der Junge und trifft auf einen weißen Blob, welcher auf euren Planeten gestürzt ist und wieder gerne nach Hause möchte. Ihr erlebt mit eurem Freund die neuesten Abenteuer und könnt ihn dank verschiedener Bohnen verformen. Unter anderem in eine Rakete. Aber das alles seht ihr jetzt in den folgenden beiden Videos. Das Spiel soll kommenden Monat in den Handel kommen und erscheint exklusiv nur auf der Wii.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15741-neue-gameplay-szenen-von-a-boy-and-his-blob-erschienen/

Bilder zu A Boy and his Blob

Damals im Jahr 1989 wurde ein schmeichelhaftes 2D-Adventure für das Nintendo Entertainment System entwickelt. Es hört auf den Namen A Boy And His Blob. Vor 20 Jahren musste man einen verirrten Blob wieder zu seinem Heimatplaneten führen und dank verschiedener Bohnen konnte man das Wesen in verschiedene Formen verwandeln.

Hier geht's zur Galerie von A Boy And His Blob!

Nun entwickelt WayForward momentan ein neues Abenteuer, was aber in Sachen Aussehen um einiges verbessert wurde. Mit handgemalten Grafiken und vielem mehr erlebt ihr kommenden Monat ein neues Abenteuer auf eurer Wii. In unserer Galerie findet ihr nun weitere Screenshots vom Spiel, die der Entwickler heute veröffentlicht hat.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15735-bunt-knuffig-und-in-2d-neue-bilder-von-a-boy-and-his-blob/

A Boy and his Blog - Die ersten Minuten vom Aufeinandertreffen

Während WayForward zur Zeit noch am neuesten Abenteuer des Wii-Spiels A Boy And His Blob arbeitet, kann man heute schon die ersten Spielminuten aus dem Game bewundern. Der Titel ist wie sein Vorgänger ein Sidescrolling Platformer. Ihr trefft auf einen Blob, welcher auf der Erde abgestürzt ist und wieder nach Hause will.

Ihr müsst ihm dabei helfen, die gefährlichen Abenteuer zu überstehen, die noch vor ihm liegen. Glücklicherweise könnt ihr mittels verschiedener Bohnen den Blob formen. Beispielsweise in eine Leiter, eine Rakete oder gar in ein Loch, um untere Ebenen zu erreichen. Das Debüt wurde damals auf dem Nintendo Entertainment System mit A Boy And His Blob (vollständiger Name des Spiels: David Crane’s A Boy and His Blob: Trouble on Blobolonia) von David Crane und Absolute Entertainment entwickelt und gefeiert. Erschienen ist es damals im Jahr 1989. Auch ein Nachfolger des NES-Klassikers für einen Handheld gab es in den 90ern, unter dem Namen The Rescue of Princess Blobette (vollständiger Name des Spiels: David Crane’s A Boy and his Blob in… The Rescue of Princess Blobette). Erschienen ist es im Jahr 1990 für den Game Boy.

Es gab auch damals schon Projekte für den Nintendo DS, jedoch konnte das Spiel nie das Licht der Welt erblicken. Aus welchen Gründen genau das Spiel nicht entwickelt wurde, ist bis heute unbekannt. Der neueste Teil soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

Quelle
http://www.wiitower.de/forum/aktuell/newsbeitr%C3%A4ge/26-software/15669-a-boy-and-his-blob-die-ersten-minuten-vom-aufeinandertreffen/

Sonntag, 22. November 2009

Zelda-Manga

Manga-Freunde aufgepasst! Nachdem bereits der erste The Legend of Zelda: Ocarina of Time-Band seine offizielle Veröffentlichung in Deutschland feiern konnte und der zweite, abschließende Band für den Oktober angesetzt worden ist, plant der Tokyopop-Verlag schon die Veröffentlichung der nächsten Zelda-Sagen.

So können wir noch im Dezember mit der Manga-Umsetzung von The Legend of Zelda: Majora's Mask rechnen. Die gesamte Story des N64-Klassiker wurde hierbei komprimiert in einen einzelnen Band gestopft. Getreu der Spielvorlage findet sich Link in einem gnadenlosen Rennen gegen die Zeit wieder, denn der Mond droht auf die Erde hinabzustürzen. Bloß gut, dass der Held in Grün mit seiner Okarina die Zeit zurückdrehen kann...

Im Februar 2010 beginnt die Oracle-Saga: Mit The Legend of Zelda: Oracle of Seasons möchte euch Tokyopop in die Umsetzung der GameBoy Color-Abenteuer einführen, zwei Monate später im April folgt das Finale mit Oracle of Ages.

Wie auch schon bei Ocarina of Time ist mit einem Preis von 6,50 Euro pro Band zu rechnen. In unserer Galerie findet ihr die vorläufigen Cover der Manga sowie weitere Informationen aus dem Newsletter von Tokyopop.

Quelle
http://www.planetds.de/news/Mehr%2BLesefutter%253A%2BN%25E4chste%2BZelda-Manga%2Bangek%25FCndigt.html

Anleitung für Baby-Link-Outfit

Fans von Link aus The Legend of Zelda und angehende Mütter (oder Väter) dürften sich über das folgende Strickmuster freuen. Damit kann ein authentisches Elfen-Kostüm für den Nachwuchs erstellt werden - kostenlos.

Quelle
http://www.gameradio.de/news/Diverse/Zelda_%28allg.%29/20182/Legend_of_Zelda_-_Anleitung_f%C3%BCr_Baby_Link-Outfit/Strickmuster_f%C3%BCr_das_Elfen-Kost%C3%BCm_von_Link_aus_Zelda/

Sonntag, 1. November 2009

Shigeru Miyamoto über die Star Fox Serie

Nachdem Shigeru Miyamoto in einem Interview über die Star Fox Serie gefragt wurde, antwortete er folgendes:

Ich neige dazu die Spiele zu vergessen [lacht] doch ich liebe die Star Fox Serie! Mir macht es jedes mal Spaß ein neues Spiel der Serie zu machen und hoffe das die Spieler es genauso lieben wie ich. Wir Versuchen natürlich mit jeden neuen Teil der Serie zu verbessern. Doch die Fan Gemeinde, zumindest in Japan, ist mit der Zeit stark gesunken. Dennoch werden wir weiterhin versuchen die Serie zu verbessern und hoffentlich, somit die Fan Gemeinde wieder erweitern.

Sieht doch so aus als hätte Shigeru Miymoto einige Pläne zu einem neuen Star Fox Spiel haben.
Es bleibt nur abzuwarten was Nintendo in Zukunft für uns noch bereit halten wird.

Quelle

http://www.mynintendo.de/miyamoto-zur-star-fox-serie/


Gameplay-Video zu Okamiden

Die Toky Game Show hat schon seit ein par Tagen die Türen bis zum nächsten Jahr geschloßen. Denoch haben es sich unsere Italienischen Kollegen von WiItalia nicht nehmen lassen ein fünf Minütiges Gameplay Video zu dem heiß erwartetetn zweiten Teil von Okami für den Nintendo DS, Okamiden, zu veröffentlichen. Okamiden erscheint noch 2010 im Land der aufgehenden Sonne, wir müssen leider noch auf ein Erscheinungstermin warten.



Quelle
http://www.pockettower.de/2009/10/02/5-minuten-langes-gameplay-video-zu-okamiden-aufgetaucht/

Hands on Bericht zu One Piece Teil 2

Die beliebte Anime-/Manga-Serie One Piece ist auch in Deutschland sehr erfolgreich. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass schlussendlich auch einmal ein Spiel dazu in unseren Breitengraden erscheinen musste. So geschehen mit One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen. Die 1 im Titel impliziert schon: Da muss es doch auch einen zweiten Teil geben? Stimmt, und der kommt mit dem Untertitel Das Erwachen eines Helden in den Handel. Wir haben auf der gamescom die ersten Schritte gewagt.



Story-mäßig wird direkt an den ersten Teil angeschlossen. Ihr beginnt das Spiel also sozusagen mit der End-Sequenz als Anfangs-Sequenz. So opferte sich Gabri, ein eigens für die Spiele erschaffener Charakter, um die Strohhutbande zu schützen. Nun will diese alles dafür tun, ihn wieder in das Reich der Lebenden zurück zu holen. Dazu werden noch einmal die Inseln aus dem Vorgänger besucht, doch haben sich diese erheblich verändert. Das Spielprinzip ist allerdings gleich geblieben. Ihr wandert erneut mit dem Charakter eurer Wahl herum, verdrescht unzählige Feinde und sammelt noch mehr Items ein. Diese benötigt ihr, um Gegenstände und Heilungstränke herzustellen und leckere Gerichte zu kochen, um zum Beispiel die Lebenspunkte der Piratenbande zu erhöhen. Regelmäßig trefft ihr in heftigen Auseinandersetzungen auf bösartige, aus der Serie bekannte, Gegenspieler, die alles von euch abverlangen.



Auch im zweiten Teil der Unlimited Cruise-Reihe wissen vor allem der geniale Humor und die witzige Inszenierung zu gefallen. Am Spielprinzip hat sich ebenso wenig getan. Fans des Strohhut-tragenden Piraten und seiner Freunde kommen aber nicht um das Spiel herum, besonders daher, da erst jetzt die gesamte Story aufgelöst wird.

Autor: Pascal Hartmann

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&threadID=15004

Review zu One Piece: Unlimited Cruise

One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen

Montag, 05. Okt. 2009

Erneut wartet ein Piratenabenteuer auf uns, und wir meinen keine politischen Experimente. Namco Bandai bringt das erste 3D-Abenteuer von Monkey D. Ruffy und seinen Piratenfreunden auf die Wii. Ob „One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen“ wirklich ein spannendes Abenteuer bietet oder einfach nur abenteuerlich ist, haben wir für euch getestet. Werft den Anker, wir gehen an Land!


Wir lagen vor Madagascar und hatten die Pest an Bord!

Piraten sind ja schon ein merkwürdiges Völkchen. Sie gehen auf Raubzug, haben Schätze ohne Ende und stürzen sich von einem Abenteuer in das Nächste. Jungs träumen schon seitdem sie denken können von einem solchen Leben und Mädchen spätestens nachdem sie Johnny Depp als Kapitän Jack Sparow gesehen haben. Wer nicht nur von einem solchen Abenteuer träumen möchte, sondern sich direkt in ein solches hineinstürzen möchte, der hat nun die Möglichkeit. One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen ist das erste Abenteuer der Reihe, welches auf der Wii in 3D daher kommt. Wer das „One Piece“-Universum nicht kennt, der sollte sich erstens schämen und zweitens weiterlesen, denn nun folgt ein kurzer Exkurs in das Universum des Monkey D. Ruffy!

Spiele


One Piece ist ein Manga, zu dem es auch den passenden Anime gibt, welcher derzeit auf RTL II zu betrachten ist. Grundliegend dreht sich alles um die Abenteuer des Monkey D. Ruffy, welcher durch den Verzehr einer Teufelsfrucht die Fähigkeit bekommen hat seinen Körper wie Gummi zu dehnen. Ruffy zieht mit seiner Crew in verschiedene Abenteuer und wird dabei natürlich, wie es sich für einen ordentlichen Piraten gehört, von der Marine gejagt. Zur Besatzung von Ruffy gehören unter anderen der Schwertmeister Zorro, der Meisterkoch Sanji, das weibliche Navigations-Ass Nami, der Kanonier und Bastler Lysop und das medizinisch begabte Rentier Chopper. Mit seinen Freunden geht Ruffy auf große Schatzsuche um das One Piece zu finden, eine Hinterlassenschaft des größten Piraten aller Zeiten, Gold Roger!

Soviel zur groben Story über One Piece und nun ab zum eigentlichen Spiel!


Ho, Ho, Ho! Und ein fass voller Rum!

Das Abenteuer, welches es zu bestreiten gilt, spielt sich zwischen mehreren kleinen Inseln ab. Die Strohhut-Bande muss all diese Inseln erkunden um anschließend ein Geschenk von einem kleinen mystischen Wesen namens Gabri zu erhalten. Gabri begleitet die Bande als passiver Begleiter und hilft mit seinen besonderen Fähigkeiten hier und da aus. Versperrte Wege kann Gabri frei räumen, jedoch verlangt er hierfür spezielle Items, welche zuerst gefunden werden müssen. Im Grunde ist dies auch die größte Aufgabe die man in dem gesamten Abenteuer hat – Rumlaufen, Problem entdecken, weiter rumlaufen, Lösung finden, nochmals rumlaufen, Problem lösen! Hört sich schnöder an als es ist, denn ein Faktor greift hier besonders, den wir euch bis jetzt verheimlicht haben. Gekämpft wird natürlich auch, was wäre es auch sonst für ein Piratenabenteuer?


Yo-Ho, Yo-Ho, Piraten haben‘s gut!

Gekämpft wird in Echtzeit und mit allerhand Combos, welche jedoch erst im Laufe des Spiels erlernt werden müssen. Zwar artet das Kämpfen mit steigender Anzahl der möglichen Combos in wildes Buttonmashing aus, jedoch ist der Fun-Faktor besonders hoch und treibt einen durch die Scharen an Gegnern, die einem auf dem Weg zum Schatz begegnen. Allgemein lässt sich One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen in die Kategorie der Spiele einordnen, die nicht sonderlich schwer zu erlernen sind. Die Steuerung mittels Wiimote und Nunchuk geht gut von der Hand, die Kameraführung ist gelungen und der Schwierigkeitsgrad ist aldente – weich, jedoch mit etwas Biss! Zusätzlich zum eigentlichen Abenteuer kann man sich aber noch als Passionierter-Prügel-Pirat versuchen und sich in bester eins gegen eins Manier das Piratenantlitz polieren. Hier kommen, mit Fortschritt in der Story, immer mehr Charaktere in den Auswahlbildschirm, bis letztendlich für jeden Fan der Serie auch wirklich der passende Charakter wählbar ist.

Spiele



Kocht unser Koch einen Rochen, rufen wir: Wo sind die Knochen!?

Grafisch hat man sich wirklich Mühe gegeben. Sicherlich wäre mehr aus der Wii zu holen gewesen, jedoch sind unsere Ansprüche im Laufe der Zeit gefallen – bei der Masse an grottigen Games kein Wunder. One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen reiht sich zum Glück nicht in die grottige Sparte der Wii-Games ein und bietet höhere Mittelklasse-Grafik. Auch der Sound kann sich sehen bzw. hören lassen. Zwar können sich Fans nur auf die Original-Stimmen der englischen und japanischen Fassungen Freuen, aber wenn wir ehrlich sind sind die japanischen Stimmen bei weitem cooler als die deutsche Synchro. Japanischkenntnisse sind jedoch nicht von Nöten, denn an deutsche Untertitel wurde gedacht. Im Ganzen also ein stabiles Paket.


Fazit

Ich habe mich noch nie so sehr mit Piratenliedern auseinander gesetzt wie jetzt für diese Review. „One Piece“ begeisterte mich seit der Sekunde, in der es in der „BANZAI!“ erschienen ist. Leider erlosch meine Begeisterung für Manga allgemein in dem Moment, als „BANZAI!“ abgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz ist One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen nicht nur ein Spiel mit einem viel zu langen Titel, sondern mit einer guten Story, einer guten Umsetzung und vor allem in einer annehmbaren Grafik. Ich schlage jedem Fan der Serie vor sich das Spiel zuzulegen, aber auch alle anderen dürfen gerne mal ein Auge darauf werfen. Übrigens wartet der zweite Teil bereits in den Regalen auf uns, also nichts wie ab ins Abenteuer!


Autor: Karol Krzyzewski

Quelle
http://www.wiiinsider.de/spiele_602059.php

Review zu One Piece: Unlimited Cruise

One Piece zählt zu Recht zu den beliebtesten Shônen-Mangas. Die Abenteuer rund um die Strohhut-Bande mit Monkey D. Ruffy als Kapitän überzeugen nicht nur mit actionreich inszenierten Kämpfen, sondern vor allem durch die durchdachte Geschichte und die skurrilen Charaktere. Die meisten Umsetzungen fernöstlicher Serien müssen sich mit Beat'em'Ups abfinden, One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen ist jedoch ein reinrassiges Action-Adventure. Ob uns das Spiel überzeugen konnte, erfahrt ihr im Review.



Gameplay (72%):
Mitten auf dem Meer entdeckt die Piraten-Meute eine seltsame, leuchtende Kugel inmitten eines Wirbelsturms. Natürlich lässt sie sich nicht lange bitten und versucht, sich die mysteriöse Erscheinung genauer anzusehen. Dabei wird Ruffy kurzzeitig in eine andere Dimension gesogen und zusammen mit dem extra für das Spiel entworfenen Charakter Gabri wieder hinausgeschleudert. Gleichzeitig wächst ein gigantischer Baum aus dem Wasser, mit ihm tauchen mehrere Inseln auf. Nun liegt es an den Freunden, das Geheimnis um die riesige Pflanze zu lüften und nebenbei die ihnen versprochenen Schätze zu finden.

Dazu lauft ihr stets frei auf den einzelnen Inseln herum, nur Barrieren wie Steine, die ihr erst später durchbrechen könnt, hindern euch daran, sofort alles erkunden zu können. Dabei bietet euch jedes Eiland eine andere Flora und Fauna und besonders auf den späteren Inseln werdet ihr ewig brauchen, um jede Ecke gesehen zu haben. Doch das bloße Umherwandern allein wäre natürlich langweilig, weswegen euch unzählige Gegner in den Weg geworfen werden. Hier kommt das unkomplizierte Kampfsystem ins Spiel: Per A-Knopf führt ihr einen einfachen Schlag aus, mehreres Drücken resultiert in einer Kombo. Nach und nach schaltet ihr immer neue Angriffe frei, für die ihr dann weitere Tasten als auch ein Schütteln der Wiimote benötigt. Zusätzlich wird euch während der Kämpfe eine Liste an Attacken angezeigt. Arbeitet ihr diese ab, gelangt euer Pirat in eine Art Hyper-Modus, in dem er deutlich stärker zuschlägt. Leider hält dieser Zustand nicht allzu lange an. Das Besondere an One Piece Unlimited Cruise 1 ist, dass ihr euch mit jedem Mitglied der Bande in den Kampf stürzen könnt. Da die Geschichte deutlich später spielt als sie in den deutschen Episoden bisher vorangeschritten ist, dürften einige der Gesichter für große Augen sorgen. Doch lasst euch gesagt sein, sie passen perfekt zu den übrigen Charakteren und bringen noch mehr Witz in die spontanen Diskussionen, in die die Truppe immer wieder verfällt. Da jeder der Kämpfer nicht nur eine eigene Persönlichkeit hat, sondern auch mit einem eigenen Kampfstil aufwartet, könnt ihr selbst Abwechslung in die ständigen Kämpfe bringen. Nebenbei solltet ihr jedoch die ganze Zeit über die Augen nach Items Ausschau halten. Diese finden sich in verschiedenen Formen wie giftigem Nebel, Kokosmüssen, Steinen oder Schmetterlingen. Sie dienen aber nicht einfach nur der Zierde, ihr benötigt sie unter anderem, um Gegenstände zu bauen. So erhaltet ihr nach und nach eine Angel, ein Schmetterlingsnetz und Bomben, mit denen ihr euch den Weg frei sprengen könnt. Leider ist euer Inventar begrenzt und ihr müsst ständig zum Schiff, der Thousand Sunny, zurück laufen, um es zu leeren. Auch der Lagerraum ist nicht wirklich riesig, ihr seid also ständig dabei, die Items hin und her zu schieben. Oder sie zu verfüttern. Denn das seltsame Wesen, das euch auf der Reise begleitet, hat diese zum fressen gern. Mit jedem verfütterten Objekt steigt die Anzahl der Orbs, die der kleine Racker einsetzen kann. Diese benötigt ihr, um voran zu kommen. So findet ihr auf allen Inseln bestimmte Stellen, in denen ihr eine bestimmte Menge an Items und Orbs nutzen müsst, um eine Aktion auszulösen. Auf diesem Weg zerstört ihr einen gigantischen Felsbrocken, der im Weg liegt oder löst einen der Endgegner-Kämpfe auf.

Die Konfrontationen mit den aus Anime und Manga bekannten Bösewichtern sind leider ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten diese im Gegensatz zum Rest des Spiels eine Herausforderung und lockern das Gameplay mit seinen Standard-Kämpfen und Item-Sammelei gehörig auf, auf der anderen Seite werden diese dank der katastrophalen Kamera jedoch unnötig erschwert. So müsst ihr jede Menge Treffer einstecken, die eigentlich vermeidbar gewesen wären. Doch dank der vielen spielbaren Charaktere und dem Umstand, dass ihr erst Game Over geht, sollten alle Mitglieder der Strohhut-Bande das Zeitliche segnen, relativiert sich der Kritikpunkt wieder etwas. Etwas mehr Sorgfalt wäre trotzdem wünschenswert gewesen, zumal einige der Fieslinge ordentlich reinhauen und sich über durch die abgesteckte Arena teleportieren. Abwechslung gibt es auch auf der Thousand Sunny, denn hier könnt ihr euch mit den gesammelten Items nicht nur dringend benötigte Gegenstände bauen lassen, sondern auch leckere Gerichte kochen, die richtigen Zutaten vorausgesetzt. Je nach Speise erhöht die ihr Lebenspunkte oder Technik-Punkte (besonders starke Angriffe oder ein kurzer Sprint leeren die Technik-Anzeige, die sich aber sehr schnell wieder von selbst füllt) eines beliebigen Charakters. Auf diese Weise könnt ihr selbst entscheiden, wer in welchen Bereichen verbessert werden soll. Doch das ist noch nicht alles, denn nach relativ kurzer Zeit schaltet ihr die medizinische Abteilung auf eurem Schiff frei, in der ihr hilfreiche Heilungskapseln und Mittel gegen Vergiftungen herstellen könnt. Auch hier kommen wieder die Items ins Spiel. Ihr seht schon, es ist unerlässlich, dass ihr alles mitnehmt, was ihr unterwegs findet. Irgendwann wird es nützlich sein. Wer fleißig Bossgegner verkloppt, darf diese im ???-Modus selbst spielen und seinen Freunden zeigen, wer das Anrecht auf den Titel des Piratenkönigs hat.



Grafik (70%):
Ruffy, Lysop und Co. sind sehr detailliert modelliert worden. Auch die Animationen verdienen ein Lob. Besonders die mächtigen Attacken, die ihr später erlernt, sind sehr nett anzusehen. Der Rest des Spiels allerdings kann keine Begeisterunsstürme auslösen. Zu matschig die Texturen, zu flimmerig die Optik. Die Umgebungsgrafik wirkt wie aus einem mittelmäßigen PS2-Spiel entliehen.

Sound (81%):
Eines vorweg: One Piece unterstützt die originale japanische Sprachausgabe! Zusätzlich könnt ihr euch auch die englische Fassung geben, doch Anime-Cracks wählt die Wahl natürlich leicht. Für all diejenigen, die der japanischen Sprache nicht mächtig sind, wurden gelungene deutsche Texte integriert. Auch die Sounduntermalung kann sich hören lassen. Da ihr ständig am Umherstreifen auf den Inseln seid, werdet ihr auch bald die Melodien mitsummen können. Die Kampfeffekte wirken Cartoonhaft und fügen sich damit perfekt in das Gesamtbild ein.

Fazit (74%):
One Piece Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen kann man mit drei Worten beschreiben: Wandern, sammeln, kämpfen. Fans werden sich vom eintönigen Gameplay nicht stören lassen, denn sobald sich die Langeweile einstellen will, bringen einen die humoristischen Zwischensequenzen wieder voll zurück ins Spiel. Hier wird Fan-Service at it's best geboten. Spieler, die mit der Serie nichts anfangen können, werden auch vom Videospiel nicht überzeugt werden, da teilweise Hintergrundinfos vorausgesetzt werden, um die Reibereien der Crew-Mitglieder untereinander auch nachvollziehen zu können. Rein objektiv betrachtet ist die neue Richtung hin zum Action-Adventure jedoch eindeutig eine richtige Entscheidung gewesen. Ob der demnächst erscheinende zweite Teil mehr Abwechslung bieten wird?

Autor: Pascal Hartmann

Vielen Dank an Marchsreiter für die freundliche Bereitstellung von One Piece: Unlimited Cruise!

Quelle
http://www.wiitower.de/index.php?page=Game&section=review&game_id=65

Montag, 26. Oktober 2009

Academy of Champions - Storytrailer



Quelle:
http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&threadID=15855

Academy of Champions - US Packshot veröffentlicht

Ubisofts "Academy of Champions" ist eine Art Fußballsimulation für Nintendos Wii. Das Cover zum Spiel sieht in den USA so aus:


Mit seinem Charakter besucht man eine Art Fußballspiele, in der man u.a. vom brasilianischen Fußballer Pele Tricks gezeigt bekommt.

Da das Spiel aus dem Hause Ubisoft kommt, laufen einem die Rabbids und Altair aus Assassin´s Creed über den Weg.

Quelle:
http://www.wiilive.de/2009/10/07/academy-of-champions-packshot-veroffentlicht/

Über den nachfolgenden Links gibt es noch jede Menge Artworks zu sehen:
http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&threadID=15730

Samstag, 3. Oktober 2009

Trailer zu Lost Winds 2

Toku bekommt ein neues Abenteuer

Lost Winds gehörte zu den ersten Top-Titeln aus dem Wii Ware-Kanal für die Nintendo Konsole. Wie das britische Edge-Magazin auf dem Titel-Cover zeigt, wird es vom Entwicklerstudio Frontier mit "Winter of the Melodias" ein weiteres Abenteuer für Toku und Wind Enril geben.

Natürlich dürfen in einem Nachfolger neue Features nicht fehlen. Hier der Überblick:
  • Es besteht nun die Möglichkeit, zwischen den Jahreszeiten Sommer und Winter zu wechseln, was - ganz klar - auch notwendig sein wird, um bestimmte Hindernisse überwinden zu können.
  • Toku kann schwimmen.
  • Toku kann mächtige Wirbelstürme erschaffen, mit dem er sich von einem zum anderen Platz transportieren kann. Er kann den Wirbelsturm gegen Feinde einsetzen, durch Felsgestein bohren und Wasser emporsteigen lassen.
  • Es wird ein neuartiges Hilfesystem und eine überarbeitete Karte geben. Die Hilfefunktion kann optional genutzt werden, sobald ein Spieler ein Rätsel nicht von sich aus lösen kann.
Die neuen Features zeigt der erste Teaser



und ein Trailer



Die Geschichte setzt direkt nach dem ersten Teil an. Einen ausführlichen Bericht zur Story gibt es hier nachzulesen.

Wenn es an dem ersten Teil etwas zu kritisieren gab, dann war es eindeutig die viel zu kurze Spielzeit. Diese soll nun im Nachfolger deutlich umfangreicher sein.

Lost Winds: Winter of the Melodias soll im Oktober erscheinen. Um sich die Wartezeit bis zum genauen Erscheinungstermin zu verkürzen, gibt es hier nachfolgend jede Menge Screenshots:

Screenshots Teil 1

Screenshots Teil 2

Screenshots Teil 3

Screenshots Teil 4

Screenshots Teil 5

Screenshots Teil 6

Ich freue mich schon drauf!

Screenshots zu Lost Winds 2











Quelle

Sonntag, 20. September 2009

Videos zu Lost Winds 2

Frontier Entertainment hat gestern auf dem WiiWare/DSiWare-Event in London neue Bewegtbilder vom Titel Lost Winds: Winter of the Melodias vorgestellt. Die Bewegtbilder sind mittlerweile auf der offiziellen, europäischen Seite verfügbar und können sich via Stream angeschaut werden. Klickt auf das Bild und ihr landet automatisch bei den Videos bezieungsweise der Webseite.




Quelle: GoNintendo

Quelle

Zweiter Trailer zu Lost Winds 2

Lost Winds 2 erscheint im Oktober

Besucher der offiziellen Nintendo-Webseite werden es wohl schon erfahren haben. Frontier's neuestes WiiWare-Projekt, Lost Winds: Winter of the Melodias, soll schon nächsten Monat im europäischen Wii-Shop Kanal erhältlich sein. Im neuen Ableger erlebt ihr mit Toku noch mehr Abenteuer. Ihr könnt auch diesmal zwischen den Jahreszeiten Sommer und Winter wechseln.

Mehr Infos findet ihr auf der deutschen Micro-Site, die Nintendo online gestellt hat. Diese könnt ihr hier aufrufen.


Quelle: Nintendo

Quelle

Screenshots zu Lost Winds 2









Quelle

Lost Winds irgendwann DSiWare?

David Braben äußerte sich kürzlich zur Zukunft des Franchises LostWinds. So erklärte er, dass man zunächst das aktuelle Projekt LostWinds: Winter of the Melodias vollenden wolle. Danach setze man sich erneut zusammen, um Zukunftspläne und das weitere Vorgehen zu diskutieren. Dabei könne sich Braben den Nintendo DSi und DSiWare durchaus als gute Plattform für Frontiers Spiel vorstellen.

“We think DSiWare, in common with all digital distribution, is great. It allows developers like us to make innovations which would otherwise be more difficult to bring to market. At Frontier we are fortunate in that we have been able to fund the LostWinds projects ourselves and therefore retain complete creative control, which is a fantastic experience.

The challenge currently for all involved is to get the awareness / acceptance of the various digital distribution services as high as retail disc / cartridge.

When we’ve finished Winter of the Melodias, the team will sit down and plan / prioritise which of the many directions we can go with LostWinds next. DSiWare is an option that could be in the mix.” – David Braben, founder and chief executive officer of Frontier Interactive


Quelle

Bit.Trip Void: Teil 3 der Serie

Nach Bit. Trip Beat und Core wurde nun auch der 3. Teil der fünfteiligen Serie angekündigt, welches natürlich auch für WiiWare erscheinen wird. Es heißt Bit. Trip Void und wie schon bei den ersten beiden Teilen gibt es schon einen Trailer:



Quelle

Ohne Wii gäbe es kein Bit.Trip

Die Wii hat schon einige Entwickler dazu gebracht, interessante Spieleserien für die Heimkonsole zu entwickeln. Unter anderem auch Bit.Trip Beat, Bit.Trip Core und Bit.Trip Void von Gaijin Games. Jetzt meinte einer der Mitarbeiter vom Indie Entwickler, das es die Serie überhaupt nicht geben würde, wenn es die Wii nicht auf den Markt geschafft hätte.

Zitat

"Bit.Trip Beat would not exist if there were no Wii." - Mike Roush, Gaijin Games

Quelle

Bit.Trip Void - möglicher Teil 4

Gaijin Games hat mit der Bit.Trip-Serie schon ein erstaunliches Franchise zum Leben erweckt. Bislang sind zwei Titel in Europa erhältlich, ein dritter findet sich bereits auf dem Weg hierhin. Zu diesem Teil gibt es auch mittlerweile einen möglichen Releasezeitraum, welcher von Mike Rush, dem Art Director des Studios bekannt gegeben wurde. Es könnte somit passieren, dass das Spiel im Oktober veröffentlicht wird.

Zitat

“If I were to guess, it would be mid-October. We wanted to push that release date back.” -Gaijin Games Art Director, Mike Roush


Dazu gab man schon einen ersten Hinweis, worum es im kommenden, vierten Teil gehen kann. Demnach soll es ein Spiel werden, was sich auf die Anfänge von Gaijin Games konzentriert und auf ein Atari-Spiel basieren soll.

Zitat

“I will not give you a hint, however, it is the game we all wanted to make when we started Gaijin Games. It’s the game we’ve been waiting for… I will give you a hint: it will be based off of an Atari game.”



Quelle

Hercule Poirot ermittelt auf dem Nintendo DS

Krimifans lieben Agatha Christie und ihre Bücher. Und mittlerweile versucht man auch, Videospielfans für ihre Bücher zu begeistern, in dem man ganz einfach eine Umsetzung der Bücher für diverse Konsolen veröffentlich. Nun folgt eine weitere dieser Umsetzungen für den Nintendo DS, dieses Mal handelt es sich um den Klassiker “Die Morde des Herrn ABC”. In diesem geht ein Serienmörder umher, welche den beiden Detektive stets einen Hinweis auf sein nächstes Opfer hinterlässt und somit entsteht ein spannendes Wettrennen zwischen Detektiv und Killer. Ob sich die Spannung auch auf ein Videospiel umsetzen lässt könnt ihr nun im ersten Trailer zu dem Titel beurteilen.



Quelle